Zweikreis Hauptbremszylinder am MBtrac 1300 undicht
#1

Hi zusammen,

nachdem nun zum zweiten Mal meine Bremsflüssigkeitswarmleuchte trotz Nachfüllen anging, bin ich dann doch mal auf Fehlersuche gegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der VA-Ausgleichsbehälter langsam entleert (Bremsanlage ist aber soweit dicht) und sich bei jeder Betätigung der Ausgleichsbehälter des zweiten Kreises (HA) aufbläht und dann Bremsflüssigkeit durch das Deckelgewinde durchdrückt. Meine Ursachentheorie: Der Hauptbremszylinder ist zwischen Kreis1 und Kreis 2 undicht und bei jeder Bremsung wird Flüssigkeit unter Druck in den Behälter Kreis 2 gepresst bis er nicht mehr kann. Wenn meine Theorie stimmt, dann hier meine Frage: Kann man das reparieren oder hilft nur der Tausch des Hauptbremzylinders? Wenn ja, kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Typ MBtrac 1300 BM 443.161 Bj 79

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste