Zapfwellenprobleme am MBtrac 800?
#1

Hallo Zusammen,
ich habe ein aktuelles Problem.
Mein 800er Mittelschalter mach Zicken an der Zapfwelle.
Es knallt im Zapfwellengetriebe direkt unter dem Kabinenboden und bei Belastung geht der Trac aus.
Ich betreibe seit längerem eine Wippsäge am Traf und hatte bislang keine Probleme.
Wer hat hier den passenden Rat für einen Anfänger?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Holger
Zitieren
#2
MTRAC10 

Servus Holger, willkommen im Forum.
Hast Du andere Möglichkeiten schon ausgeschlossen, die nicht Schaden am Zapfwellengetriebe bedeuten.Krieche mal vorsichtig bei laufender Zapfwelle unter den Schlepper ( falls Du keine Wernerforstschutzplatte hast) und
kontrolliere erstmal, ob nicht eine Welle ausgeschlagen ist, und irgendwo anschlägt, oder gar die Zapfwelle hinten locker ist, weil sich die Befestigungsschrauben gelöst haben.
Erst wenn hier Probleme ausgeschlossen sind, könnte es tatsächlich das Getriebe sein, dazu wären aber genauere Angaben für uns hilfreich.
Liebe Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#3

Ich würde erstmal Welle und Bock im ausgeschalteten Zustand kontrollieren... lässt sich ja von Hand bewegen....

Keine Auffälligkeiten? Dann Umschalthebel 540/1000 kontrollieren! Jeweils richtig eingerastet?

Als letztes dann Getriebe... Hier dann ausbauen und checken! Wird sicher nicht besser!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4

Beim Drehen von Hand fällt erstmal nichts auf.
Der Umschalthebel 540/1000 lässt sich bei mir ohnehin nicht bewegen seit ich den Trac gekauft habe.
Hart bislang auch nicht gestört da sowohl Spaltet als auch Säge wunderbar laufen..... bis Samstag eben :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste