Suche Ladewagen 24-28m3
#1

Hallo,


Suche einen Gut erhaltenen Ladewagen von ca 24m3 - 28m3. Vorzugsweise einen Mengele (zb 325 Garant), benötige ihn nur zum HEU fahren aber er sollte trotzdem in einem sehr guten Zustand sein.

Oder Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen oder eine Kaufberatung abgeben.

Kann mir jemand vielleicht genauer über die verschiedenen Baureihen von Mengele bescheid geben?

und zu guter Letzt der Ladewagen muss MB-Trac tauglich sein-keine Hebel an der Deichsel........



mfg Sebastian
Zitieren
#2

Hallo Sebastian,

Verkäufe für ein Bekannten wegen Betriebsaufgabe einen Silierwagen von Krone mit Schneidwerk und Klappbaren Dürrfutteraufbau. Schau mal bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen.

VG
Tim
Zitieren
#3

Hallo,

Ist leider nicht´s passendes.....


kann mir keiner Tipps geben?


mfg Sebastian
Zitieren
#4

Hallo Sebastian,

Was wäre denn passend für dich? Was brauchst du alles an dem Ladewagen? Wie alt darf er sein? Wir haben einen Claas Sprint 440K und sind eigentlich zufrieden mit ihm. Er war günstig in der Anschaffung und läuft wie eine Eins. Einziges Manko ist das der Rahmen eine "Sollbruchstelle" hat. Wir haben diese aber vor einem Jahr mit einem dicken Eisen verstärkt Big Grin Seitdem ist Ruhe und man kann ihn auch mal mit Silo voll machen Smile Also alles in allem ein günstiger und guter Ladewagen. Und ich finde die Claas Farbe macht sich mit nem Trac davor richtig gut Cool

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Smile
Zitieren
#5

Aloha,

Hätte da noch einen Pöttinger Silo Profi 2 anzubieten, ist zwar etwas größer als der von dir gesuchte, aber vielleicht ja doch interessant.

Bei Interesse einfach melden.

Grüße
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

Hallo,


Als von der Größe bin ich maximal auf 30m3 begrenzt da ich ihn noch mit kleineren Traktoren fahren möchte....und kein Tandem.
Vom Baujahr bin ich flexibel Anfang 90er stelle ich mir vor.

Wichtig ist nur: Hydraulischer Kratzboden und Pickup aushebungexclamation

Ich hätte gerne einen Mengele(andere Marken sind aber nicht ausgeschlossen!) mit min. 3 Schwingen oder 4.

Preislich stelle ich mir max. 7000€ + Steuer vor....

vielleicht hat ja jemand ein passendes Angebot


mfg Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
18.01.2017, 00:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste