Suche Gummimembrane für Werner Seilwinde
#1

Servus zusammen

Nachdem dem meinen Seilwinde beim ziehen Luft verliert muss ich wohl die Gummimembrane wechseln.
Die Winde ist eine Werner C 62 .
Hat jemand so eine Membrane zu verkaufen?
Wo kriege ich das Teil evtl. neu zu kaufen?

Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo,

am besten kaufst du die bei Werner oder beim Berendsen, die kostet irgendwas um die 50€.

Lieben Gruß
Zitieren
#3

Hallo Martin,

Du bekommst die Teile für die C62 bei Fa.Schuchardt.Kann ich nur empfhelen.

Hier der Link:

http://schufa-kassel.de/pages/schuchardt...rkauf.html

Egal ob nun Werner oder Glogger auf deiner Winde steht die Membrane ist die selbe, nur der Preis ist etwas unterschiedlich Rolleyes Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4

Hallo Martin,
versuch es mal direkt bei Werner in Trier. Hast Du richtig nachgesehen, wenn die Gummimembrane defekt ist geht auf "Ziehen" nichts mehr. Wie sieht es mit dem Luftzylinder an der Winde aus? Der muß dann aber auch bei "Lösen" Luft verlieren.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Hallo Wolfgang Hallo Markus

Danke für eure Antworten , werd mal bei den Firmen schauen was die Membrane so kostet.
Interessant wäre der Hersteller der Membrane weil die evtl. Werner auch zukauft.

Hallo Udo

Die Winde zieht schon noch verliert aber irgendwo Luft.
Muss die Woche mal genau schauen was da los ist.

Gruß Martin
Zitieren
#6

Hallo Martin,

wie sieht diese Membran denn aus?

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#7

Hallo Daniel

Ich kann Dir nicht sagen wie die Membrane ausschaut hab die noch nicht ausgebaut.
Gruß Martin
Zitieren
#8

Hallo Daniel,
sieht aus wie ein Bierglasuntersetzer, nur im Durchmesser der Winde, also mehr für einen Stalleimer Bier.
Es ist eine Membran die den Durchmesser der Winde hat, am äußeren Rand ist eine Verstärkung. Kann Dir heute Abend mal ein Bild einstellen.

Gruß Udo
Zitieren
#9

Hallo Daniel,
hier die Bilder der Membran                

Gruß Udo
Zitieren
#10

Moin. Schuchardt, Werner und Kotschenreuter haben alle keine mehr. Jemand eine Idee was ich nun tun soll. Weiss jemand den Hersteller der Membrane?
Zitieren
#11

Hallo Dennis,

als 1. Unterschreiben alle hier Ihre Beiträge mit Vornamen, das macht es persönlicher.

nun zu deinem Problem:

Wenn es diese Membran nicht mehr gibt, dann muss man sich selbst helfen oder helfen lassen.

Ich würde es mal mit einer schönen Zeichnung hier versuchen:

www.gummi-stricker.ms

Die können Eigentilch alles aus Gummi machen und sind noch bereit kleine Stückzahlen zu bauen.

Vielleicht lässt du gleich mehrere machen damit anderen auch geholfen wird.

Ich habe schon einige Gummi Ersatzteile von denen Nachbauen lassen.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#12

Hallo Dennis,

wie dick bzw. Wandstärke hat denn der Gummi?

Hast Du schon mal die Suchmaschine im Internet nach Hersteller von Gummimembranen beauftragt und da mal diverse Firmen angerufen?

Grüßle
Hubert
Zitieren
#13

Hallo

ich hätte noch eine neue. Bei Interesse PN

Gruß Bene
Zitieren
#14

Nabend

Habe auch noch 2 neue im Auto liegen. Die hab ich im vergangenen Jahr bei Wernersen gekauft. Die waren
da schon mal nicht lieferbar.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#15

Hallo,
erster Beitrag! Hilfe, Hilfe aber keine Zeit oder Lust seinen Hilferuf mit Namen zu unterschreibenSadSadSad.
Je nachdem wo die Manschette gerissen ist, lässt sie sich reparieren. Jede Reifenbude kann so was.
Wir haben auch noch ein paar liegen( unverkäuflich, da nutzt auch keine PN), aber falls Du originale Maße zwecks Neuanfertigung brauchst, mess ich die nach und stell das hier ein.

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste