Was haltet ihr von diesem MBtrac 1500?
#1
YTRAC04 

Servus Trac-verrückte....
ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Angebot hören..
Ich tendiere dazu meinen 800er zu verkaufen,wenn jemand Interesse hat...melden!!
Und würde mir gern ein großes Spielzeug zulegen. er soll natürlich technisch in gutem Zustand sein,Optik und Kosmetik ist ja kein Problem.
Jochen hat mir schon geschrieben. ich soll bedenken das er EHR und Hydraulische Bremse hat.
Kann man den dann umrüsten auf ein und Zweikreisbremsanlage??

Was haltet ihr von dem hier:

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...0/2295489/

auf super Nachrichten freut sich Euer Südhesse Sascha
Zitieren
#2

Hallo Sascha!

Da hat der Stammtisch wohl aus einem Trac-Fan einen GROßEN Trac-Fan gemacht. 😉

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

Tobias

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#3

ja da hätte der Herr Hirth nicht so viel Gas geben dürfen mit seinem Brummer......das hat sich eingeprägt...
Zitieren
#4

Moin Sascha,

Ich weiß nicht, ob der trac das richtige ist.
Zustand kann man nach den überbelichteten Bildern auch nicht wirklich ausmachen.

Anschauen ist hier absolute Pflicht!

Bei dem trac handelt es sich wohl um einen ehemaligen Franzosen, und da sollte man immer erstmal skeptisch sein... Wink
Und der Preis ist ja auch nicht ohne!

Mein Bauchgefühl sagt mir, Browserfenster schließen und weiter suchen...

Gruss Hartmut admin

PS: Umrüstung, Nachrüstung, Anmeldung und auch alles andere ist sicher möglich, aber kostet auch eben immer Geld!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

siehste und schon ist meine Skepsis weg. bin da auf Euch angewiesen
Zitieren
#6

Hallo Sascha,

Nach Hartmuts Gedanken müsste die Skepsis aber da sein. Und nicht weg...Rolleyes

Für das Geld würde ich ihn ehrlich gesagt nicht anschauen.
30T?
Da muss was anderes da stehen!

Ich sage es immer wieder. Nicht zu schnell kaufen. Auch wenn es soooo hart ist.

Aber es zahlt sich aus.

Beobachte den Markt noch eine Zeit weiter.

VG Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#7

Wenn ihr etwas entdeckt. Gerne an mich weiterleiten. ...
Zitieren
#8

Hallo Hartmut

Wieso denkst Du das es ein ehemaliger Franzose ist?

Grüsse Romi
Zitieren
#9

(20.11.2014, 00:57)jaromunimog schrieb:  Hallo Hartmut

Wieso denkst Du das es ein ehemaliger Franzose ist?

Grüsse Romi

Hallo Romi,

ich denke wegen dem schweren Frontkraftheber von Laforge:1500er mit FKH die in Fr. nachgerüstet wurden.

Gruss
Roby
Zitieren
#10

Guden Sascha !

Wenn du ein Budget von besagten 30000€ freistellen willst/kannst, halte ich den 1500er bei mobile.de (25210,- plus 19% Mehrwertsteuer - ausweisbar !) für die momentan beste Occasion! - Die Maschine hat laut Inserat schon besonders viele Verschleißteile in jüngerer Zeit erneuert bekommen.
Von einer EHR is zwar nix zu lesen, aber im Forum hier genießt so ein Feature - besser gesagt dessen Funktionstüchtigkeit - nicht ungeteilten Applaus. Ob dir die EHR in deinem anvisierten Gebrauch wirklich unverzichtbar is?

Wenn ich seh', daß es für weniger € als mein kleiner 800er mich (mittlerweile) kostete, solche Boliden gibt, versetzt es mir immer 'nen Stich, das ich mit den Platzverhältnissen in meinem Weinbau nit höher hinaus kann Sad

fg defrank



PS. Hartmut & Franz deuten dir schon den richtigen Weg - erst live gesehen haben, so 'ne Maschin; u. Zeit einplanen beim Kauf Wink
Zitieren
#11

Hallo Sascha,
bei dem Trac würde mich die angegebene Stundenzahl in Relation zu den abgenutzten
Trittstufen auf Bild 2 äußerst skeptisch stimmen.
Grundsätzlich weiß man erst hinterher, ob ein Preis für eine Maschine gerechtfertigt
ist, oder nicht. Viele Forumsmitglieder können hierzu bestimmt Erfahrungsberichte abgeben, wie schnell ein "Schnäppchen" zum Groschengrab werden kann.
Ich wünsche Dir bei deiner Suche gesundes Misstrauen und ganz viel Glück!

Gruß Udo
Zitieren
#12

Servus Sascha,

Der hier kam heute neu ins Netz und macht auf den Bildern keinen schlechten Eindruck.... http://www.technikboerse.com/view/gebrau...earch_id=2&item_position=157

Gruß Nico

MB Trac 1500 Bj: 1981
Mercedes W115 240D Bj:1975
Mercedes W123 Coupe 230E Bj:1981
Mercedes W211 220 CDI T-Modell Bj:2006
Zitieren
#13

Hallo,

und er Verkäufer ist sehr kompetent und seriös!

MFG
Berni
Zitieren
#14

HI


Was ist denn mit dem Trac?

Klick

Sieht doch auch nicht schlecht aus...

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#15

hi, danke für die super Antworten,,aber der eine 1300er sorry aber so zusammen geschustert hätte ich den auch können...ja die EHR,die will ich eigentlich auch nicht! ich hätte ja gern einen nach 86´wegen der neuen Schaltkulisse.aber da langt das budget wahrscheinlich nicht. eigentlich will ich es auch nicht ganz ausgeben,kommt ja immer das ein oder andere dazu....und der Original 1300er bei München da unten ist klasse,jedoch liegt der zu hoch im Preis für mich.ich muss die MWST mitbezahlen habe die Kleinunternehmerregelung...!!!

Ist es schwer und oder teuer eine 2Kreis Bremsanlage nachzurüsten falls das exemplar keine hat..?
Beste grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste