Ist am IHC 654 ein kombiniertes Blink- /Bremslicht zugelassen?
#1

Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat zu meinem IHC 654 S (30km/h). Dieser war jetzt die letzten Jahre ohne TÜV, habe jetzt soweit alles wieder fit gemacht für den TÜV Besuch.

Nun müsste ich noch drei Sachen vorab wissen, zum einen besitzt er eine kombinierte Blink-/ Bremsleuchte, wobei das Bremslicht vorang hat wenn das Blinklicht aktiv ist, nun habe ich schon ein paar mal gehört und auch gelesen das dies bei alten Traktoren bis 30km/h so zulässig sei, weiß einer von euch ob das so stimmt?

Zweitens wie verhält es sich wenn der Schlepper nun mehrere Jahre zwar ohne TÜV aber angemeldet/zugelassen war, ist dann eine Vollabnahme notwendig oder reicht ein "normaler" TÜV Besuch?

Drittens, zählt das Positionslicht auf den Kotflügeln auch als Standlicht, geht bei Zündstelllung Standlicht an, oder muss zusätzlich an den vorderen Leuchten auch das Standlicht sein?

Danke euch schon mal vorab Wink.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#2

Hallo Julian,

bei unserem Ford 2000 war auch Blinkerlicht (gelb) gleichzeitig Bremslicht.Rot war wenns Licht eingeschaltet war.
Zum Rest kann ich nichts sagen.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Da ja die Zweikreisblinker damals Stand der Technik waren, sollte es kein Problem geben!

Eine Vollabnahme gibt es nicht mehr. Eine erweiterte Hauptuntersuchung wäre hier fällig, kostet aber gar nicht viel mehr. Auch wird nicht zurück gestempelt! Also auch kein Problem!

Das Standlicht in den Kotflügeln zählt, es muss nich in den Hauptscheinwerfer vorhanden sein! Wie bei den MBtracs, manche habens, manche nicht!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4

Danke euch vielmals. Hat mir sehr weitergeholfen, dann kann ich mit gutem Gewissen zur Hauptuntersuchung Smile

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#5

Hallo

Sebastian
bist du dir sicher mit der Haupt Untersuchung?
Unsere 733 war auch länger ohne TÜV
Haben ihn Teil restauriert und beim TÜV vorgeführt
Er hatte einen Braunen Stempel und hat auch wieder einen bekommen Rolleyes
Ich hab da ohne Hauptuntersuchung so wieder TÜV bekommen

Grüße Manu

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste