Wie fährt man das Claas Disco F 3600 beim Transport?
#1

Servus,

Ich war heute beim Claashändler um die Ecke, da war das Disco F 3600 mit 3,40 Arbeitsbreite, da es Ja ein Frontmähwerk ist und nicht geklappt o. Ä. Wird muss mann es mit 3,40m breite auf der Straße fahren, aber darf man das?
Merci schon mal
Gruß Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#2

Mahlzeit!
Landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte dürfen auf öffentlichen Strassen bis zu einer Breite von 3m ohne Ausnahmegenehmigung bewegt werden. Alles über 3m brauchste ne Genehmigung für. Die ist bis 3,5m Breite auch enigermaßen einfach zu bekommen, da Mähdrescher und Häcksler fast alle zwischen 3,30- und 3,5m sind. Laut Gesetz dürftest du das Mähwerk also eigentlich nicht ohne Genehmigung auf der Strasse fahren. Kann man nicht evtl. Die Schutztücher an den Seiten oder so klappen?
Wie gesagt das sind die Seiten des Gesetzes...Rolleyes
Grüße Yannick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste