Gibt es Unterschiede bei den Bremssattel vom MBtrac 900 turbo
#1

Hallo Leute,

Bei meinem 900 turbo war vorne rechts der Bremssattel undicht. Lief irgendwo am Kolben die Soße raus.

Da der Trac wieder schnell auf die Straße musste, habe ich einen gebrauchten eingebaut. Der alte wird wieder instandgesetzt. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Der Sattel sitzt nicht mittig, d.h. der Abstand vom Kolben außen an die Scheibe und der Abstand vom Kolben innen zur Scheibe sind unterschiedlich. Den inneren Klotz konnte ich (übertrieben) quer reinlegen und den äußeren ging mit ach und krach grad noch rein. Rein Optisch sind Sattel alt und Sattel neu identisch.

Normal?? Glaube ich mal eher weniger.

Auf der anderen Seite sieht es auch so aus, als ob der Sattel nicht richtig mittig sitzt. Nur nicht so schlimm.

Bin etwas ratlos.


mfg

Roman
Zitieren
#2

Hallo Roman,

das scheint normal zu sein, bei meinem 1000er von 84 mit den orginalen Bremszangen ,passt auf der Innenseite das Blech zur Geräuschminderung locker rein, auf der Aussenseite geht nur der Bremsbelag gerade so rein,bei benutzten Bremsscheiben.

Vieleicht liegt es an der Genauigkeit der Bremsscheiben,denn ich glaube nicht dass das noch die ersten sind.

[Bild: 13046002142.jpg]

Gruß
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste