Bezugsquelle für Keilriemenscheiben
#1
XTRAC15 

Nabend zusammen

Hat jemand von euch eine oder mehrere Bezugsquellen für Keilriemenscheiben OHNE diese Taper-Buchsen?

Ich suche eine 2-Rillige Riemenscheibe SPB 17 mit ca. 200mm Außendurchmesser und wenn es geht auf beiden Seiten glatt.
Wellenbohrung ist nicht so wichtig, fertige ich mir selbst.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2

Hallo Jochen,
warum willst du keine Taperlock-Buchsen ?
Wir verbauen nichts anderes mehr in der Arbeit.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#3
XTRAC15 

Guden Matthias

Ich habe eine Narbe mit Bund, welche auf die ZW kommt und daran ist eine Riemenscheibe angeschaubt.
Aber diese meine Vorbesitzer haben sie beim demontieren mit dem ABZIEHER zerrissen (schön den Abzieher außen auf die Scheibe gesetzt).
Jetzt brauche ich nur eine Scheibe die min. auf einer Seite glatt ist, dann dreh ich mir das Bundmaß aus und bohre mir die passenden Löscher und schraube die neue Scheibe auf die alte Narbe.

Das wäre am einfachsten für mich

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#4

Sowas?

http://www.ebay.de/itm/2-rillig-Keilriem...1683252903

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5
XTRAC15 

Genau, sowas

Gegen Mitternacht bin ich auch auf was ähnliches gestoßen, aber die ist besser.

Danke

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#6

Moin Jochen

Wenn Du mir die genauen Maße zukommen lässt kann ich Dir welche fertigen lassen. Die Maßangabe muß
allerdings so sein das ich eine Zeichnung davon fertigen kann, dann ist der rest ein Klacks.
Anbesten mal ins Heckenland durchtrommeln Big Grin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#7

Hallo Jochen.
Riemenscheiben kannst du bei Kramp bekommen. Die fertigen dir alles nach Zeichnung an und kosten auch wirklich nicht viel.
Das kann dir ja fast jede Lama Werkstatt bestellen.

Gruß Stefan

MfG

Stefan
Zitieren
#8

Servus Jochen.

Bei Mädler solltest du auch fündig werden.
http://www.maedler.de/product/1643/1617/...17-und-spb

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste