Antwort schreiben 
Alternative Hydraulikpumpe Unimog / MBtrac
Verfasser Nachricht
holgi63 Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.667
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung 76
Beitrag #1
Alternative Hydraulikpumpe Unimog / MBtrac
Hallo Männers,

zwar habe ich nach was ganz anderem gesucht, aber das hier habe ich gefunden:

http://van-dinther.de/pumpen22113.php?menuwahl=1&sh=0

Die Firma SWR Europe - van Dinther GmbH bietet alternativ zu Eckerle die Hydraulikpumpen für unsere Schätzchen an. Preise habe ich allerdings keine angefragt.
Speichert Euch zur Sicherheit einfach mal diese Adresse ab.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
05.05.2015 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greil Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.157
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 36
Beitrag #2
RE: Alternative Hydraulikpumpe Unimog / MBtrac
Moin Holger,


super Hinweis, speziell dass die Pumpe 230 bar Dauerleistung abkann. Wenn ich das richtig lese und das Datenblatt anschaue:

   

Handelt es sich aber nach wie vor um eine Eckerle-Pumpe, oder sehe ich das falsch??



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
05.05.2015 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
holgi63 Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.667
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung 76
Beitrag #3
RE: Alternative Hydraulikpumpe Unimog / MBtrac
Hallo Michl,

das kann ich (noch) nicht beantworten. Für meinen Arbeitgeber war ich eigentlich auf der Suche nach einer Schraubenspindelpumpe für unsere Maschinen und da bin ich per Zufall auf diese Pumpe gestoßen.

Bisher habe ich da zwar eine Vermutung, aber das wäre zu früh - wenn ich mehr weiß, schreibe ich dazu noch mal was.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
05.05.2015 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.252
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 83
Beitrag #4
RE: Alternative Hydraulikpumpe Unimog / MBtrac
Moin

Das schaut nach einer Eckerle Orginalpumpe aus. Die gibst mittlerweile auch durch den allgemeinen
Handel. Ich vertreibe die Pumpe im übrigen auch. Die Pumpe kostet beim Sternenonkel mittlerweile
gut über 1000 Teus. In freien Handel kostet das teil so zwischen 530 bis 650 Teus je nach Händler.
Da kommt aber noch Merkelchen ins Spiel. Also wer eine benötigt, eine Anfrage lohnt immer Wink.
Bei anderen Pumpen die so angeboten werden ist immer Vorsicht geboten, da geistern Teile im Netz die
ohne Vorsatzlager nicht die Zuspannung der Keilriemen aushalten. Am Ende ist die Pumpe dann nach
kurzer Betriebszeit wieder hin.
Normalerweise ist die Pumpe binnen zwei Tagen lieferbar, ich arbeite aber dran das die Pumpe in
Zukunft noch schneller verfügbar ist.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
06.05.2015 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
holgi63 Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.667
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung 76
Beitrag #5
RE: Alternative Hydraulikpumpe Unimog / MBtrac
Hallo an alle,

Van Dinther ist Importeur eines italienischen Herstellers, von daher hatte ich gehofft, dass es sich um einen Nachbau handelt. Ist aber nicht der Fall, es handelt sich bei dem Angebot um die Original-Eckerle Pumpe.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
06.05.2015 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac 1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.139
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 6
Beitrag #6
RE: Alternative Hydraulikpumpe Unimog / MBtrac
das heist aber nicht man baut diese pumpe ein und hat 230 bar, der druck muß über das dbv eingestellt werden, da steht nur sie hält das aus oder sehe ich das falsch?

Gruß Stefan
22.05.2015 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB 800 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.977
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung 39
Beitrag #7
RE: Alternative Hydraulikpumpe Unimog / MBtrac
Hallo Stefan.

Das hast Du schon ganz richtig erkannt.

Das DBV gibt den maximalen Betriebsdruck in einer Hydraulikanlage an.

Was die eingebaute Pumpe an Druck zu liefern vermag zeigt lediglich deren Einsatzbereich auf.

MfG
Andre

ARE YOU READY FOR A CHANGE?

MB trac.

YES WE CAN!!!

-> "Mein Steckbrief" <-
22.05.2015 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative für Hauptbremszylinder im MBtrac 800 Mittelschalter bis ca. Baujahr 1979 BE-Trac-800 36 28.823 04.03.2020 20:53
Letzter Beitrag: schalkei

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation