Verkaufe Kramer 1014 mit Hecklader
#1

Hallo Männers,

http://www.ebay.de/itm/Kramer-1014-Allrad-/301714653872?

[Bild: %24_12.JPG]

definitiv möchte ich nicht zur Untreue an der graurot/gelbgrünen Sache aufrufen, aber angesichts des Konzeptes und der viel zu kleinen gebauten Stückzahl sollte sich einer aus unserem Forum dieses Fahrzeuges annehmen.
Wenn ich die Gesundheit noch hätte, die ich zur Zeit nicht habe, würde ich nicht lange fackeln und das Ding kaufen, so geht es leider nicht.
Das Teil ist immer eine Wertanlage - bin selber gespannt, wie er weggeht, selbst in diesem Zustand und es ist für jeden MBtrac Sammler die einzige ehrliche Alternative aus der Gründerepoche der Trac Ära!

Er ist zudem mit Hecklader und dem originalen Frontkraftheber - dafür allerdings ganz schön runter...

Würde mich mit jedem und für jeden freuen, der am Ende einen schön restaurierten 1014 zwischen den Gaggenauern stehen hat.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Holgi,

wir könnten ja mal nur aus Spaß einen Tip abgeben.
Auf jeden Fall ein fast geniales Fahrzeug zu seiner Zeit.

Dauerregengrüße aus dem Ruhrpott

JÖRG
Zitieren
#3
XTRAC15 

Guden

Dann mach ich mal den Anfang:

Ich habe mich schon länger mit den Kramern beschäftigt und finde das der Zustand gar nicht soooo schlecht ist im Vergleich was sonst so angeboten wird, wenn überhaupt mal einer angeboten wird!

Alles was unter 15t€ liegt geht der Trac sicher weg.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Hallo,

meiner Meinung nach wird der Besitzer den Mindestpreis bei 20 bis 25t€
festgelegt haben. Die Chance das er aber vor Auktionsende wieder raus ist, ist aber sehr groß, glaube ich.

Gruß JÖRG
Zitieren
#5

Der steht auch mit VB-Preisvorstellung 22.000 in ebay-Kleinanzeigen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...6-276-2664

Mein Tipp: Viel Arbeit.

Wie viel Arbeit sieht man erst wenn man die Dose aufmacht.

Gruß

Wulf
Zitieren
#6

... und Dose geht bei dem Fahrzeug bis ins Innerste des Getriebes und Teile dafür dürften rar sein.

Der Motor ist außen vor, da ist alles zu kriegen auch im Lager- und Dichtungsbereich sollte es nicht allzu exotisch werden.
Auf jeden Fall sollte er in gute Hände kommen.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

Die Getriebsanierung vom 1014 ist noch möglich.
Unsere haben wir gerade erfolgreich durchgeführt.
War zwar kein Schnäppchen, aber Dank der Unterstützung von zwei Kramer-Veteranen war die Teileverfügbarkeit (in unserem Fall) kein Problem.

Große Probleme gibt es bei den Vorderachsportalen.
Speziell bei den Antriebswellen-Ritzeln.
Die gibt es nicht mehr und es passen auch keine Radlader-Teile.
Wir lassen gerade mit Viel Aufwand welche fertigen.

Motorinstandsetzung vom Deutz FL 912/913 - da stimme ich Dir absolut zu - ist völlig unproblematisch.

beste Grüße

Wulf
Zitieren
#8

Hallo,
soeben gesehen, der nächste Kramer wird verkauft.:

Kramer 1014 bei Ebay Kleinanzeigen

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#9

Bei ebay Kleinanzeigen wird mal wieder ein Kramer 1014 angeboten...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...5-276-5856

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mannu
12.06.2012, 13:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste