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04.11.2015, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015, 00:01 von
Hartmut.)
Schon wieder ich...
Was haltet ihr von einem Garrett GT 25 C Lader für den OM314?
Der ist ja normalerweise auf 2,5-3l Dieselmotoren verbaut...diese drehen ja aber auch jenseits der 4000 U/min. Der 314 dreht ja gerade mal 2550 U/min mit 3.8L.
Sollte doch eigentlich nicht das Problem sein oder?? Also das der Motor zu viel Luft bekommt denke ich sowieso nicht...eher dass der Lader ständig auf Vollast rennt.
Vielen Dank für eure Antworten
LG Andy
Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
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Wirklich keiner eine Meinung dazu?
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Servus
Funktionieren wird das ganze bestimmt, aber der Turbo wird es nicht lange mitmachen. Dann lieber mit einem größeren.
Gruss Markus
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Düsen sind vor 5 Monaten gemacht worden
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Hallo zusammen,
aushalten wird der Lader das, da in der Ausführung mit Wastegate bei C- und E-klasse sowie Sprinter bis 150 PS verbaut.
Frage warum dieser Lader?
Weil er um die 1000€ kostet , bei Mercedes verbaut ist oder einen Dreilochflansch mit 44 mm Abgaseingang hat?
Wenn man billig an den Lader kommt,kommt es auf den Versuch an.
Mit etwas Mehrleistung (im vernüftigem Rahmen) kann man das Getriebe auch schonen, da man wesentlich weniger schalten muss.
Gruss
Roby
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Ich hab den Lader extremst günstig bekommen
Und ja zu dem hätte ich gehofft dass evtl der 3 Loch Flansch passt
LG Andy
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So Lader ist da
Nur habe ich ein kleines Problem. Die Wastegatedose arbeitet mit Unterdruck...
Heisst drucklos ist sie offen mit Unterdruck schliesst sie...
Kann ich einfach den entstehenden Unterdruck vorm Turbo dafür nehmen?
Oder Dose tauschen?
LG Andy
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So...Lader drin, alles angeschlossen.
Gehen tut er ganz gut..nur ich hab Überdruck im Kurbelgehäuse...
Mir drückts Öl aus dem Messstab!!
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Hallo Andy
Motorentlüftung hast du kontrolliert,u gereinigt???
Mir hat es bei den Öleinfülldeckeln das Öl rausgedrückt,dann hab ich die Entlüftungsdose abgebaut,gereinigt,jetzt ist es besser!
Aber wenns dir sogar öl ausn Maßstab haut-sind deine Kolben,Zylinder u Kolbenringe noch in Ordnung?
Mfg Geri
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Ventildeckeldichtung wechseln, die ist garantiert undicht, dann drückts dir Luftins Kurbelgehäuse.
Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C
Der neue nach dem Trac....
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Ja Kompression passt...
Ist denn im Ventildeckel die Kurbelgehäuseentlüftung seperat abgedichtet?
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Hallo Andy,
die Dichtung dichtet üblicherweise die Ansaugöffnungen gegenüber den Ventilbetätigungen ab.
Wenn dort eine Undichtigkeit ist, merkst man das zunächst meistens nicht (außer, der Motor saugt von Dort Öl an, dann qualmt es).
Wenn du aber nun einen Turbolader nachgerüstet hast, hast du statt leichtem Unter- und merklichen Überdruck an den Ansaugöffnungen, und von dort kann sich die Luft dann ins Kurbelgehäuse drücken.
Grüße
DaPo (Daniel)
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Ah ok...
Wie habt ihr das bei dn Turbos mit der Entlüftung geregelt?
Nach dem Turbo und das Entlüftungsventil druckbeaufschlagt oder vorm Turbo?
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