Reiniger für Dieselpartikelfilter
#1

Hallo,
auch ich bin Eigner von MB PKW mit Dieselpartikelfilter (DPF). Da diese scheinbar auch nur eine begrenzte Laufleistung haben (ab ca. 180 TKm) und ein Tausch auch relativ teuer ist, wollte ich mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit der Reinigung von DPF habt bzw. was Ihr von Additiven wie www.borpower.net haltet. Scheint ja im Taxigewerbe Verwendung zu finden ???

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#2

124er kaufen, ohne Filterkacke!!! Mein 300 td hat knapp 400000 auf der uhr, ohne Nennenswerte reparaturen oder so,....

Gruß Stefan
Zitieren
#3

Hallo,
tja, das Thema 124er habe ich 2007 beendet - nach fast 20 Jahren ebenfalls ohne nennenswerte Reparaturen. Hatte aber weder Airbag noch ABS, das war mir dann doch zu unsicher, vor allem auch weil die Kinder Führerschein gemacht haben und damit gefahren sind ...

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Guten morgen Alex,

ich kenne ein paar Leute die ihren Filter haben reinigen lassen.
Ergebnis war bisher in Ordnung. Keine Probleme danach.
Reinigungszeitpunkt ist zum teil schon 2 Jahre her.

Hier zum Beispiel:
http://www.russfilterreinigung.de/de/


Gruß JÖRG
Zitieren
#5

Hallo Alex,

Bei meinem C320CDI mit OM642 habe ich bei ca. 200tkm den Filter mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, weil die Beladung als 100% angezeigt wurde. Danach bin ich noch 30tkm ohne Probleme gefahren. Ich hab dann allerdings im Zuge des Chiptunings den Filter ausprogrammieren lassen und dann das Innenleben entfernt. Nie wieder ärger damit...;-)
Aber gegen das Reinigen mit dem Dampfstrahler spricht meiner Meinung nichts.

Grüße,

Konstantin

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#6

Moin Alex

Ich kann dir leider keine Erfahrung geben für dieses Produkt, aber meine Frau hat einen Golf Variant 2010 TDI mit 368.000 Km und diesen Sommer ging die Lampe an. Somit ging der Wagen in die Werkstatt und es wurden mehere Teile gewechselt unter anderen auch das Abgasrohr mit Partikelfilter.

Alle Abgasteile sind noch nie gewechselt worden.

Wir haben da um die 3.000 euro liegen gelassen.

Das BORPower Produkt kostet auf Ebay um die 19 euro.

Eine Dose pro Tankfüllung = ca. 1000 Km

Wenn ich jetzt die Dose für 15 euro gefunden hätten würden wir in unseren Fall 368 Dosen gekauft haben, zu einen Preis von 5520 euro, also wesentlich mehr was die Reparatur gekostet hat.

Bei VW ist es ja auch keine Reparatur, die nennen es ja Verschleissteile Tongue Tongue aber ich nehme lieber neue Teile als das Wundermittel.

@ Stefan, ich habe auch noch einen W124,.........

LG Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste