Passt der Motor in den MB Trac?
#1
Strac 

Ob der wohl in den MB Trac passt????????????????SmileRolleyes
http://www.baufun.de/interessantes/was-f...en-erweckt


Guido
Zitieren
#2

Hallo Guido,

sollte passen, Du brauchst aber vorne etwas stärkere Federn.
Und solltest den Stern durch das VW-Emblem ersetzen, damit die nächste AU keine Schwierigkeiten bereitet.Tongue

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo
wofür war der Motor mal?Weiß das jemand?
Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Hallo Guido,

wie Daniel schon geschrieben hat, wird der Motor passen, kleine Änderungen im Blechkleid werden bestimmt nötig werden.

Aber mit den Abgaswerten brauchst Du Dir keine Gedanken machen, im Hunsrück ist alles erlaubt.....


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#5
Strac 

Ja denke auch das der passt Big Grin , mein Schrauber Spezi hats auch schon abgenickt.
So weit ich es mit Google raus gefunden hab war das mal ein Industriemotor mit 12 bzw 16 Zylindern. Sieht in dem Film zwar aus wie ein 4 Zylinder, aber es laufen beim 12er immer 3 Kolben in einem "Zylinder". Der kleine soll nur 27L Hubraum haben mit ca. 50PS, und der große dann 43L mit ca. 75PS. Und das bei nur 360 RPM.
Ja Ingo ist im Hunsrück kein Problem mit den Abgaswerten, da ist die Luft noch so gut, das man das überhaupt nicht merkt Tongue .

Guido

Quelle: https://oldmachinepress.wordpress.com/20...ry-engine/
Zitieren
#6

Moin,
bevor das angegangen wird, empfehle ich die Rücksprache mit Ulli. Aufgrund seiner Erfahrungen von Anfang April dürfte das für ihn eine Kleinigkeit seinBig Grin
Gruß Dirk
Zitieren
#7

Hallo,

meine größte Sorge wäre,dass sich die Zapfwellengeschwindigkeit auf 54 bzw. 100 Umdrehungen vermindert.Hierzu müsste auch ein neuer Zapfwellenaufkleber her.
Außerdem wird sich die Endgeschwindigkeit von etwa 40Km/h auf 15Km/h verringern.
Fröhliches basteln.Tongue

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste