VORSICHT! Plus Kabel scheuert unter der Kabine im MBtrac Seitenschalter
#1

Servus Kollegen.

Habe schon lange keinen Thema mehr Erstellt.
Halte das aber für sehr wichtig allen zu sagen...

Habe gestern von mein 1000er das Getriebe ausgebaut...

Und dabei ist mir aufgefallen das das Pluskabel 3mm tief eingescheuert war an der Querverstärkung unter der Kabine.
Das ist ca. zwischen Fahrersitz und Zapfwellenhebel.

Das Kabel verläuft von rechts nach links mit einer langen Schlaufe zum Anlasser.

Kann momentan leider kein Bild einstellen.

Mfg Manuel
Zitieren
#2

Hallo Manuel,

vielleicht wurde mal an deinem Trac geschraubt und das Kabel nicht so zurück montiert wie es sein sollte?

Auf dem Bild von Peter seinem Trac siehst du dass das Kabel hinten am Getriebe vorbei und in grossem Bogen über dem Zapfwellengetriebe auf der linken Seite nach vorne geht.


[Bild: attachment.php?aid=16946]

Letzten Monat hatte ich die Kabine gekippt ,darunter gereinigt und festgestellt dass ein Luftschlauch der Splitschaltung durchgescheuert war,welcher auch nicht richtig verlegt und befestigt war.
Das Stromkabel zum Anlasser hat bei mir reichlich Platz.

[Bild: attachment.php?aid=35384]

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Servus Roby

War bei mir auch genau wie auf dem Bild.
Es wurde über der Platte gegwetscht wo die Hebel hält für die zapfwellen.

Meine Vermutung ist das es aufgrund defekter Kabinenlager vorne zu eng wurde.

MfG Manuel
Zitieren
#4

Moin

Da handelt es sich um 2 verschiedene Dinge, bei Roby ist es die Luftleitung die defekt ist, da kann
eigendlich nichts passieren außer das dort ein Sauerstoffgemisch entweicht Wink, also halb so tragisch.
Aber da gab es bei den ersten Seitenschaltern, ich glaube das es aber der 1000er war für den es einen
Rückruf gab, da wurde dann ein anderer Satz Halter eingebaut und das Batteriekabel
neu verlegt. Mag sein das es einer von denen war bei Dir Manuel und wenn das damals versäumt
wurde kann bis heute schon mal was angescheuert sein. Aber grundsätzlich kann jede nach-
träglich unsauber verlegte Leitung scheuern.
Ein Klassischer Garantiefall TongueBig GrinBig Grin, einfach bei Benz reklamieren WinkBig Grin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Nabend Matthias
Klingt interressant mir hat gestern schon ein Kumpel von einem Rückruf so ungefär erzählt, hat sich aber nicht genau festgelegt, wollte ich nicht glauben.
Jetzt wo du es auch sagst wird's wohl stimmen.
Habe den Trac aus erster Hand gekauft, da ist alles noch Erstausrüstung der war scheinbar nie bei mercedes zur rep.
Hatte Öle selbst gewechselt.
Und ich beseitige halt jetzt den reparaturstau.

MfG Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste