Forstwerkzeug im Auto?
#1

Servus Männer!

Ich arbeite ja semiprofessionell im Wald (Holzeinschlag, Bestandespflege). Jetzt ist meine Frage wie ihr eueren Motorsägenkram im Auto unterbringt? Ich habe mir da mal Einlegekästen aus Holz gebaut, aber die sind sehr lang und unhandlich...
Ich bin immer mit meinem VW Passat Variant 4motion im Busch, diesen 4er möchte ich nicht mehr missen....Tongue
Also rein müssten da MS261, 461 und 180 manchmal die 109er rote, langer und kurzer Wendhaken, Klopfer, 2 Äxte, Feilen, Kanister etc....

Gibt es jemand, der sich für den Kombi da was selbst gestrickt hat? Gern natürlich auch andere PKW....?

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#2

Hallo Jochen,

also ich mach das so: Kofferraum auf - den ganzen Krempel rein - Kofferraum zu...Die Entnahme erfolgt in umgekehrter Weise. Ich hab mir da noch keine Gedanken dazu gemacht und sehe da auch nicht wirklich einen Riesenvorteil darin.

Grüße Hans
Zitieren
#3

Hallo Jochen,

also ich mach es fast so wie Hans, bischen vernünftig hinnein gelegt in mein Matschauto (Feroza) und gut ist, hab aber auch keine weite Strecke zu fahren, weder Land noch Bundesstraße. 400 Meter dann bin ich in der Feldmark und dann sind es nochmal bis zu 3 - 4 Km auf Feld und Forstwegen in die Forst. Deshalb vernachlässige ich auch ein wenig die Ladungssicherung. Wenn du weitere Strecken fahren mußt, solltest du da dann schon drauf achten.

Gruß
Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SNOWMAN
18.01.2005, 09:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste