Wie war die original Farbkombination beim Schneewittchen Trac
#1
Strac 

Hallo Trac Fahrer,

bei den Trac Modellen die angeboten werden, gibt es natürlich auch die weißen Tracs, genannt Schneewittchen.
Wie war denn nun wirklich die Farbkombination? Waren die komplett weiß oder schwarz weiß? Motorhaube Kotflügel usw. in schwarz und Kabine Motorverkleidung in weiß?
Wer hat eine Ahnung oder Bilder wie es original war?

Danke für eure Antworten.


Gruß aus dem Münsterland

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#2

Moin,

in dem einen MB trac Buch von Ralf Maile gibts einen 1800er in komplett weiss, ausgenommen Zierstreifen links und rechts am Dach und der Tank, die waren auf dem Foto meine ich schwarz. Aufgenommen wurde das Foto laut Buch im Juni 1993 auf dem Werksgelände von Mercedes in Gaggenau.
Demnach müsste die Farbkombi so original gewesen sein denke ich mal. Rolleyes
Mehr weiss ich jetzt nicht. Rolleyes

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#3

Moin,

ist das nicht der Weisse aus dem Buch von Maile (hab das Buch nicht zur Hand)

[Bild: attachment.php?aid=6870]

Die Weissen wie auch die Sandfarbenen waren m.M. nach Kundenwünsche und daher unterschiedlich.
Z.B. laufen in Frankreich mehr als ein Dutzend weisse Tracs die neu von einem Lohnunternehmen aus dem Elsass gekauft wurden der heute noch weisse Fendt fährt.


   


Weisser 1500

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Moin

Hier auch noch ein Bild zum weißen Intercooler:

[Bild: 1081241b.jpg]
Quelle: Olaf Nordquist

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

Bei uns im Dorf lief nen 900er Trac in Weiss über den verbleib weis ich leider nichts.
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier rein, da ich zu dem Thema Farbe und Wert bisher nichts Aussagekräftiges gefunden habe.

Wie wirkt es sich auf den Wert eines Tracs aus, wenn dieser ab Werk oder nachträglich weiß lackiert wurde?
Meiner 900er müsste optisch überholt werden und die Farbkombination weiß/oliv reizt mich sehr. Vielleicht könnte man auch in Standardfarben lackieren und später weiß folieren?

weißer 1000er

Was denkt ihr?

Grüße,

Michael
Zitieren
#7

(26.01.2016, 23:25)BigSmooth schrieb:  Wie wirkt es sich auf den Wert eines Tracs aus, wenn dieser ab Werk oder nachträglich weiß lackiert wurde?

ich behaupte mal da ändert sich nichts, kommt natürlich auch darauf an, in was für einem sonstigen Zustand der Trac sich befindet. Wenn jemand genau so eine Farbkombination kaufen will, wie du ihn neu lackieren willst, kann ihm der trac dadurch mehr Wert sein, am Markt allerdings denke ich nicht, dass du mit einer ungewöhnlichen Farbkombination mehr Geld beim Verkauf erzielst als wenn er im normalen Farbton lackiert wäre.

Ist und bleibt wieherhin dem Eigengeschmack überlassen - das ist auch gut so Smile

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#8

also ein weißer 1800er wäre mein favorit, aber da mal dran zu kommen,...

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste