MB trac 700, welche Reifen auf die original 11x28 Lemmerz Felge?
#1

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Reifengröße maximal auf die original Lemerz Felge 11x28 von einem Mb trac 700 geht?

Ich habe die andere Themen schon gelesen. Doch wurde in den meisten Fällen immer umbereift. Ich würde gerne die Lemmerz Felgen weiterhin nutzen.

Zur Zeit sind 13.6 r28 montiert. Diese sind Fritte.

Über Bilder wäre ich ebenfalls dankbar.

Vielen Dank

Lg Tobi
Zitieren
#2

Hallo Tobi,

in der Beiblatt-Sammlung steht die Felge 11x28 auch drin, allerdings mit dem Reifen 12.4x28

   

Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag, was per Gutachten oder Freigabe noch alles geht.

Gruß Franz Josef
Zitieren
#3

Moin Tobi,
bei Zwillingsreifen habe ich 14,9-28 Decken auf eine 11er Felge gezogen und das ist auch erlaubt, sieht aber ziemlich gekniffen aus. Waren Diagonalreifen und ist mit Radialreifen vielleicht schöner.

Die Frage gab es auch schon mal in einem Deutz Forum
https://www.deutzforum.de/threads/umbere...lge.21278/

Gruß Erhard
Zitieren
#4

Moin Tobi,

Ein 420/65 R28 würde z.B. gehen.

https://www.bkt-tires.com/de/de/agrimax-...155~is.pdf


Daimler selber gibt sogar bis zu 440/65 R28 auf der 11er Felge frei Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Moin ,

vielen lieben Dank für eure Antworten !

@Hartmut:
Welche Reifen würdest du denn montieren ? 420 65 28 gibt es nur neu. Bei dem 440 65 28 kann man recht gute Angebote finden. Doch wie sieht es am Ende mit dem lenkeinschlag aus ? Die Spur (breite habe ich nicht im Kopf, wirst du aber sicherlich ja vor Augen haben) ist ja nicht zu breit …..

Was meinst du ?

Weiterhin bin ich gerne für Bilder mit den genannten Bereifungen offen und dankbar drüber !

Lg tobi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste