Suche Staubkappe/Radkappe/Fettkappe für Bremstrommel
#1

Guten Abend,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer 64mm großen Staubkappe/Radkappe/Fettkappe für unsern Kipper. Diese sollten jedoch ein Gewinde besitzen und nicht zum einschlagen sein.

Weiß zufällig jemand, wo man die gesuchten Kappen finden kann? Im Internet findet man leider nur welche zum einschlagen.

Schönen Rest Sonntag noch,
Gruß Renè
Zitieren
#2

Hallo Rene,

die Fettkappen findest Du beim Achshersteller bzw. im gut sortierten Fahrzeugteilehandel.
Mfg

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#3

Hallo Rene,

beim Fliegl agroshop habe ich schon öfters seltene Achs-Bremsteile gefunden, mit dem Hersteller der Achse gehts natürlich einfacher.

Gruß
Roby
Zitieren
#4

Hallo,

Ich danke euch beiden für die Informationen. Werde mich nochmal auf die Suche begeben.

Gruß Renè
Zitieren
#5

Hallo Renè,
bis Du was passendes hast, kannst Du eine Blechdose drüber stecken. Mit ordentlich Fett dürfte die erst mal fest sitzen und Staub und Schmutz fern halten.

Gruß Udo
Zitieren
#6

Hallo Rene,
ich glaub ich hab zwei Schraubkappen von einem alten Miststreuer rumliegen. Mit Gewinde. Soweit ich weis gibt es verschiedene Abmessungen. Ich such sie heut abend mal her, mach dir ein Bild und messe den Durchmesser.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#7

Hallo,
jetzt hab ich endlich Zeit gefunden die Dinger mal zu fotografieren und den Durchmesser zu messen.
Durchmesser des Gewindes ca. 65mm

Bei Interesse melde dich einfach wieder.

Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste