Gasdruckfedern für Motorhaube beim MB 1000
#1

Hallo Tracfans

Bei meinem 1000er Bj 88 sind die zwei Gasdruckfedern für die Motorhaube kaputt.Beim ausbauen habe ich gemerkt das da zwei verschiedene Gasdruckfedern drin sind.Wahr wohl im Werk damals eine Verwechselung.Welche Feder ist nun die Richtige: NR:4426700004KZ mit 500N oder NR:4416700004KZ mit 350N.
Könnte vielleicht jemand der eine EPC hat mal nachsehen welche NR die Richtige ist, oder bei seinem Trac mal schauen welche drin ist?
Währe euch sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MFG Erwin

MBtrac - die Legende lebt!
Zitieren
#2

Hallo Erwin,

in meinem 1000er BJ1983 ist es der Aussteller mit der Teilenummer A 442 670 00 04, so steht es auch in der EPC Compact.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#3

Servus

machs dir nicht so schwer mit den Nummern!
wir hatten das auch, sind zu A.T.U. gefahren (mit der kaputten Feder), haben dem gezeigt wie lang die sein muss. Der hat dann zwar erst mal komisch aus der Wäsche geschaut aber dann eine von einem Audi A4 Kombi ca. 450kN (Bj. keine Ahnung) herausgesucht. Ob die Gasfeder jetzt 350 oder 500kN stark ist ist nicht so entscheidend. Je stärker die Feder ist, desto leichter geht natürlich die Haube auf.
Wichtig ist nur dass die meisten Gasfedern die es jetzt so gibt eine Kugelkopf Aufnahme auf einer Seite haben. Da musst du dann noch ein passendes Loch durchbohren. Fertig.

Dürfte wesentlich billiger sein als bei DC bestellen. Außerdem hast du das Teil sofort und mußt nicht warten.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#4

Hi

Habe nun heute zwei neue Gasdruckfedern eingebaut.Bin erstaunt wie leicht sich nun die Haube wieder öffnen lässt.Geht ja fast mit dem kleinem Finger! Die Federn hab ich Original von DC für 31 Euro das Stück gekauft.Die wollten mir zuerst die mit 350N geben.Als ich sagte die gehören da nicht rein,sondern in die ausstellbare Frontscheibe,da haben sie dann in der EPC nachgeschaut und siehe da: 500N! Es gibt halt immer weniger die sich wirklich mit den Trac`s auskennen!
Danke Alex das du mir die richtige Ersatzteilnummer herausgesucht hast.
Was haben den deine Federn bei A.T.U. gekostet Wolfgang?

MFG Erwin



Federn bei A.T.U. gekostet Wolfgang?

MBtrac - die Legende lebt!
Zitieren
#5

Servus

ich weiß nicht mehr genau aber zwischen 15 und maximal 20 EUR hat eine gekostet.

Gruß Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste