Neue Bohrmaschine aber welche?
#1

Hallo Zusammen,

Ich bin jetzt schon lange ein Stiller mit Leser, doch jetzt muss ich selber mal eine Frage stellen da meine gute alte Bosch den Geist aufgegeben hat.

Ich habe nun mal 2 auf meiner Favoriten liste:

Bosch Uneo Max mit Akku
Bosch DIY 750 PSB
Zitieren
#2

Hallo Waldemar

Es wäre wissenswert welche Anforderungen du an die Maschine stellst,Bosch ist sicher nicht schlecht,aber ich oute mich jetzt mal als Makita Fan!
Habe mittlerweile den 3 Akkuschrauber von Makita,u auch die normale Schlagbohrmaschine hab ich von Makita-liegt gut in der Hand,Balance stimmt,u hat Kraft ohne Ende!
Beim Hochbeet bauen waren 8x200 Schrauben ohne vorbohren direkt in Vollholz kein Problem für den Schrauber,finde ich beeindruckend was die Dinger leisten!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Servus,

das wichtigste wäre erstmal zu wissen ob du einen Akkuschrauber willst oder keinen :-)?

Bei den Akkuschrauber ist Makita (vorsicht, die billigen entsprechen nicht unbedingt der üblichen Makita Qualität) oder Festool erste Wahl.

Bei einer normalen Bohrmaschine geht m.M. nichts über eine Fein. Unverwüstliche robuste Maschinen, dafür auch teurer als die anderen....

Gruß Peter
Zitieren
#4

Hallo Walle,

dieses Thema hatten wir schon.
Wenn du uns verraten würdest was du bisher gemacht hast und was du machen willst,dann wär es einfacher die Suche auf einige Maschinen zu reduzieren.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9302&highlight=bohrmaschine

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12082&highlight=bohrmaschine

Ach ja...und diese Bohrmaschinen-Testseite...na ich bezweifle,dass die Richtig Ahnung haben...Big Grin

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo Walle,

da muss ich Berni Recht geben, die Testseite beschäftigt sich ja mit Hobbymaschinen.
Wenn es eine Bosch Maschine werden soll, dann kann ich Dir nur die blaue Serie empfehlen, alles andere ist Spielzeug.
Und ob Makita, Bosch, Fein, im oberen Preissegment tun die sich alle nicht mehr viel.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#6

Hallo Walle
Also ich muss meinen Vorredner recht geben. Bei Bohrmaschinen geht nichts über eine Fein. Andere in der Preisklasse sind auch super, aber der letzte Tick.... Leider auch sehr teuer aber ich bin der Meinung das es sich lohnt.

Bei Akkuschraubern sind wir nach vielen Versuchen und Entäuschungen bei Panasonic gelandet. Wir setzen mehrere bei der Elektroinstalation in Stallungen und sonstigen für Elektrogeräten unfreundlichen Umgebungen ein. Die sind die einzigen (Sowohl Akkubohrer als auch Akkuschlagschrauber) die jetzt seit 3 Jahren durch halten. Alle anderen waren in der Zeit schon am Ende. Leider bist du auch hier im teueren Bereich

Soweit meine Erfahrungen,man sollte halt in Betracht ziehen was und wie man sie einsetzten möchte. Der Preis sollte halt schon in Verhältnis zum Einsatz stehen.

gruss Eckhard
Zitieren
#7

Hi,

wenn es um einen Akku Schrauber geht, dann DEWALT - aber nicht die "günstigen" Baumarktgeräte. Die Profi Maschinen kosten aber auch ein paar Euro


VG

Jürgen
Zitieren
#8

Hallo,

seit einigen Jahren kauf ich fast (bis auf kleine Ausnahme) nur noch Makita und bin bestens zufrieden.
Grüße
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste