Brauche Hilfe beim Dücker Hf 760
#1
LTRAC09 

Hallo, ich habe einen Dücker Hf 760 bekommen. Dieser hat folgendes problem, die Rotorwelle hat ca. 4mm Axial spiel und dadurch lassen sich die Messer nicht richtig auf die gegenschneide einstellen. Hatte von euch mal jemand das gleiche problem?

Gruß
Martin Mayer
Zitieren
#2

Hallo .

Das ist der Hauptgrund warum sie ausgemustert werden.
War bei meinem auch so.
Die Lagerungen müssen aufgearbeitet werden. In der Regel
reichen neue Lager nicht da die Zapfen eingelaufen sind und gebüchst werden müssen.
Gruß Oliver
Zitieren
#3

Dacht ich mir schon, einen lagerboch hab ich mal runter gebaut. Ist das Pendelrollenlager original? Das lager sieht eigendlich gut aus und ist spielfrei. Das Spiel müsste dann ja im Lagerbock sein. Hat schon mal jemand komplett neue Böcke gekauft? Gibte die nur bei Dücker oder sind das normteile?
gruß
Zitieren
#4

Die Welle scheint nicht eingelaufen, die Lager sitzen noch fest. Für mich sieht es so aus als ob die Lagerböcke eingelaufen sind.
Zitieren
#5

Habe gerade mit Dücker telefoniert, mein Problem lässt sich mit 90mm Passscheiben beheben. Vielen dank an den Antworter.
Gruß
Martin
Zitieren
#6

Hallo Martin,

wo kommt denn das Spiel her?
Wenn Welle, Lager und Lagergehäuse O.K. sind kann man mit Passscheiben einstellen. Wobei das schon viel ist. Ich würde mir einen
einteiligen Ring drehen und den einpassen.
Wenn der Lagersitz verschlissen ist dann gehört er aufgearbeitet weil
du dann keine gute Anlagefläche für die Scheiben hast und diese sich dann recht schnell aufarbeiten werden.
Um für eine Übergangszeit schnell wieder ans Laufen zukommen sind die Scheiben natürlich eine gute und schnelle Lösung.

Gruß Oliver.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste