Wie bekommt man das Grundstück frei von Nachbars Katzen?
#1

Moin Leute,

ich bråuchte mal Eure Hilfe, es hat jetzt nicht so ganz mit MB Trac zu tun.
Wer hat brauchbare Ideen?

Ich habe zuviele Katzen in der Nachbarschaft, die "kacken" alle in meinen Garten. Wie werde ich die los?

Wenn ich das Problem Vorteilhaft sehen soll, kann ich sagen, das sich die Rasenmåherråder nicht abnutzen, da sich die stinkende Scheisse da drumwickelt und einen Abriebfesten "Schutzbelag" bildet. Der dann nach dem Einsatz die Garage vollstinkt, darum steht der Måher auch draussen!

- Steine schmeissen, geht, hilft aber nicht, die Floh und Milben Tråger kommen wieder!
- Paintball gibt vielleicht stress?
- Dachte mir eine Wasserpistole mit richtig Dampf, müsste also 6-8m mit guten Strahl (gebündelt) schiessen, wer hat eine Idee (Bauanleitung) oder weiss wo man so etwas kaufen kann?
Falls man eine bekommt die so stark ist das die Katze geteilt wird, kann ich den Torso mit MF35 unterpflügenBig Grin.

Bitte gebt mir Info und Ideen wie man die Scheissdinger los wird.

Danke fürs lesen und antworten
Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
KTRAC08 

Hallo Rüdiger,

ich habe "meine" Tauben unter dem Dach mit einer NERF-Pistole vertrieben, bei der ich die Federkraft durch das eindrehen einer zweiten Feder enorm verstärkt habe.
Ein Treffer richtet keinen Schaden an, erschreckt die Tiere aber so sehr, dass sie das Grundstück in Zukunft meiden.
Und so ganz nebenbei: Die Schießübungen machen dazu auch noch ein bisschen Spaß.
Gruß
Hermann

PS: Es gibt auch noch spezielle "Heuler-Munition" dafür, für die ganz hartgesottenen Biester...

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#3

Moin Hermann,

musste erst nachschauen was das Nerf war.
Nicht schlecht, wird meinen Sohn bestimmt freuen wenn ich so etwas kaufe. Hatte da schon eine Armbrust Zing Air storm Firetek gekauft (die Pfeile heulen auch und haben eine breite auflage), nur die hatte nix auf der Lunge, da half auch ein 2tes set gummis nix.

Mein Luftgewehr hat ja einen Schalldåmpfer und 40 Joul 380ms Hatsan 150, nur das gibt Årger, da habe ich keine Lust drauf.

Da ich eine Katzen und Hunde Allergie habe scheidet auch ein Hund aus der mit den Katzen ein bisschen spielt.

Wenn die Katzen ja lernen würden wenn man die verjagt, aber wie ein Bummerrang kommen die immer wiederSad (vielleicht haben die hier ja nur Alzheimer Katzen?).

Habe ein echtes Problem damit. Da geht man durch den Garten um Blumen zu Giessen oder um nur zu schauen, und hat Scheisse an den Schuhen.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#4

Hallo Rüdiger,

also wir haben selbst 3 Katzen und einen Garten, aber Scheiße liegt bei uns nicht auf dem Rasen. Normalerweise buddeln Katzen ihre Hinterlassenschaften ein.
Anscheinend sind es doch besondere Alzheimer-Katzen die Ihre Ur-Instinkte vergessen haben.

Es gibt aber ein Kraut, Coleus Canina Pflanze, das die Katze auch vertreiben soll.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Vetreibung aus dem Paradies.....

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#5
VTRAC16 

Gibt es in Norwegen ein Tierschutzgesetz question
wenn du sie nicht fütterst gehen sie von selbst weg.
Ich dachte eigendlich dein hof/garten ist groß genug, und kann ein paar
katzen vertragen.
Sei zufrieden es könnten auch waschbären sein
Gruß Werner.

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#6

Moin Werner und Schmitdchen,

nein, ich füttere die Katzen nicht und habe die nicht gefüttert, und die sind immer noch da, oder kommen immer wieder.
Was hat das jetzt mit dem Norwegischen Tierschutzgesetz zu tun????, Werner das bitte ich mal zu erklåren.

Die Nachbarn füttern "ihre" Katzen, und bei denen Scheissen die nicht, habe da mal nachgehakt, das machen die nur bei mir.

Schmitdchen, vielleicht solltest Du mal Deine Nachbarn fragen.

Es ist schon oft gewesen das unser Sohn oder auch wir mit scheisse an den Schuhen ins Haus gegangen sind. Oder unser Sohn hatte die Kacke an den HÃ¥nden, nachdem er auf dem Trampolin rumgehopst ist, seine Schuhe angezogen hat die vor dem Trampolin standen und das Spielzeug aufgenommen hat. Nicht alle hinterlassenschaften von Katzen werden vergraben.
Vor 2 Tagen habe ich eine Katze erwischt bevor die gerade Ka.... wollte und habe die zum Nachbarn gejagt, nåchsten Morgen lag die Scheisse da!

Es ist ja auch eine Geruchsbelåstigung, so im Garten sitzen ist nicht schøn. Kommt drauf an wo der Wind wegkommt, von der einen Seite riecht das nach gegrillten, vor der anderen dann nach der Kacke.
Wenn wechselnder Wind ist, ja, nach in Kacke gegrillten!

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#7

Servus Zusammen

Also wir hatten im Forum schon viele Sinnlose Themen, da war der Junge der eine Motorsäge zum Go cart bauen wollte usw.😂 Aber dieses Thema ist an Sinnlosigkeit glaube ich in nächster Zeit nicht zu toppen. Sorry für meine Worte aber nicht jedes Lebensproblem sollte hoer im trac Forum diskutiert werden. Eventuell gibt es ja ein Katzenforum😂.
Soll nicht böse gemeint sein nur eine Anmerkung.

Lg Peter
Zitieren
#8

Moin Peter,

habe ich bei vielen anderen Beitrågen auch schon øffters gedacht, da stimme ich Dir zu.

Nun ist hier im Forum richtig viel Kompetenz vorhanden, und das wollte ich mal anzapfen, da ich keine Idee mehr (zu diesen Thema) habe was ich noch machen kann.

Wie viele andere hier aus dem Forum auch, trage ich auch dazu bei mit umgesetzten Ideen oder Verbesserungen die erfolgreich umgesetzt wurden diese reinzustellen (mit Fotos, Zeichnungen und guten Erklårungen). So das andere Forumsmitglieder den nutzen haben sich diese einfach nachbauen kønnen.

Nun habe ich ein Problem und versuche dazu eine Løsung zu bekommen, von der Kompetenz im Forum.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#9

Hallo Peter,

hier muß ich Rüdiger mal zustimmen, es sind schon viele Themen erörtert worden, wo sich der normale Mensch an den Kopf fasst.

Dann soll Hartmut das Thema in den Unsinn-Ordner schieben und es kann dort weiter diskutiert werden.

@ Rüdiger: unsere Nachbar füttern unsere Katzen wenn wir mal weg sind....

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#10

Hallo Rüdiger,

vielleicht kannst du deine Katzen mit Hartmut´s Ratten zusammenbringen?Vielleicht hilft es...Big GrinBig GrinBig Grin

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16212&highlight=ratten


Nein,-mal ehrlich,-ich glaube die scheiß Viecher machen das extra,-die eine schifft an das Hauseck,Auto und was auch immer und die nächste dann noch drauf usw...
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist ein Sandkasten,-den lieben sie,-vielleicht mehr als deinen Rasen.

MFG
Berni
Zitieren
#11

Moin Berni,

hatte extra eine Kiste gebaut die mit Weissen Sand gefüllt war, haben die nicht benutzt. Habe die Kiste sogar immer dahin gestellt wo die immer hingekackt haben, bin denen quasi mit einem Scheisseeimer hinterhergelaufenBig Grin.
Nur die Kiste war "sauber" und rundherum hatten die alles zugeschissen.

Am liebsten hÃ¥tte ich ja einen Hund der es kann (also der braucht bis zur Gundstücksgrenze 2sek, und die Katze lÃ¥nger) und das der dann mit denen spielt.
Das fållt aber leider weg wg Allergie.

Habe literweise das Katzen und Hundeweg versprüht, nur die Wirkung ist von kurzer DauerSad

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#12
YTRAC04 

Servus Rüdiger,

Probier's mal mit Pfeffer! Wenn die Katzen die ganze Zeit bei dir sind? Dann streu da wo sie die Markierung von den anderen riechen Pfeffer! Oder bau dir eine pfefferbombe und triff!

Das Problem sind meist 1-2 Kater die markieren und die anderen machen ihr Geschäft vor Dank dazu!

Viel Glück!

Gruß Alex
Zitieren
#13

Moin

Ich kenne es nicht das die Katzen auf dem Rasen ihr Geschäft erledigen, ( unsere Katzen gehen immer zum Nachbaren Tongue Tongue Tongue ) , aber wie schon erwähnt, gerne es wieder einbuddeln, wie unsere Katzen auch.

Hast du schon Dr. Google ausprobiert ?

Hast du schon von der Verpiss-dich-Pflanze gehört ?

Bis die Pflanze dann gewachsen ist, kannst du Mottenkugeln probieren .

Hilft auch für alles andere Gesindeln........

Viel Glück Wink

LG Frank
Zitieren
#14

Moin Alex und Frank,

das mit dem Pfeffer werde ich probieren, hoffentlich verfliegt die wirkung nicht bei Regen. So wie dieses "Katzen Weg" was ich literweise auf die Stellen gesprüht habe wo die hingemacht haben. Dachte das ich das selber herstellen kann (konnte ich aber nicht), da das ja ein bisschen kostet wenn man einen 12 Karton kauft.

Rund um die Verpiss dich Pflanze ist ja nix gewesen, dann haben die woanders hingemacht. Und die 3 sind im Winter kaputtgegangen habe das jetzt eingeebnet und die Rasenflåche erweitert, wo die wieder hinscheissen.

Danke für die Hilfe, und Anregungen
Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#15

Hallo Rüdiger,

lassen die sich fangen?,-wenn ja dann die Katze mit der Nase in die Scheiße einreiben.
Haben wir früher auch gemacht wenn sie da hinscheißen wo sie nicht sollen.Musst aber Handschuhe anziehen.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste