Wie ist die Lackierung vom Kunststoff Kraftstofftank?
#1
VTRAC16 

Hallo Trac'er, man kann ja einiges auf MBtrac Treffen sehen was so alles
Mitlackiert wird.Sad Hir nun eine Frage zur Baureie 443.166 Bja 1991
Der Kunststofftank hat welche Farbe?
Dunkelgrün: DB 6262/RAL 6003 ---> Kotflügel/Auftritte/Motorhaube Oben
Tiefschwarz: RAL 9005 ---> Rahmen/Fahrwerk
oder ist der Tank gar nicht Lackiert und so Grau oder so
Mit einem Handwerklichem Glück auf, Werner.

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#2

Moin Werner! Der Kraftstofftank hat denselben Farbton, wie die Kotflügel, also DB6262!
Gruss Carsten
Zitieren
#3

Wenn es ein kunstofftank ist , ist er schwarz !
So ist mal bei uns und er wurde noch nie Lackiert !

Gruß Stefan
Zitieren
#4

Der Kunstofftank hat nahezu immer Aufstiegs- und Kotflügelfarbe.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Moin!
@Stefan: Wir reden hier vom Kraftstofftank der Grossen Baureihe ab 1987, den habe ich noch nicht in schwarz gesehen! Nicht, das Du es mit dem Tank von Deinem 1500 verwechselst, der ist aus Metall und schwarz!
Gruss Carsten
Zitieren
#6

Nee Carsten, am 1300 bj. 90 hab ich ein kunstofftank verbaut !
Ich schätze mal das es mit der Sonderlackierung was zu tun hat 😁

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Welche Lackierung hat der, und welche Farbe haben die Kotflügel und Aufstiege?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

(26.06.2017, 00:46)Hartmut schrieb:  Der Kunstofftank hat nahezu immer Aufstiegs- und Kotflügelfarbe.

Gruß Hartmut admin

Hallo,

so ist es bei meinem 443 Baujahr 1991 auch.

MFG
Berni
Zitieren
#9
VTRAC16 

Also bleibt es bei Dunkelgrün: DB 6262/RAL 6003 ---> Kotflügel/Auftritte/Motorhaube Oben
Danke für die Info, Gruß Werner

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#10

Moin!
@ Stefan und Berni: Stellt doch mal ein Foto ein von euren schwarzlackierten Kraftstofftanks!
Gruss Carsten
Zitieren
#11

Hallo Carsten,
schau die stotz Mb- trac an, so sah der unsere früher aus , glaub sandgelb , für mich war es so violett !

schwarze Kotflügel & schwarze Aufstieg und einen schwarzen kunstoff Tank , versteht sich unlackiert !

Gruß Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12

Hallo Carsten,

so schaut der Tank aus,-ich hätt gesagt der ist drunter eher Mausgrau.


.pdf MB Trac Tank.pdf Größe: 403,43 KB  Downloads: 98


MFG
Berni
Zitieren
#13

Moin Stefan! OK, das war dann aber ja ganz klar nicht Serie, sondern die Farbgebung von, bzw. für Stotz! Und auf dem Foto kann man sich auch für grün oder grau entscheiden, was aber wohl am Licht liegt! Deshalb bleibe ich weiter dabei: in Standardlackierung ab Werk, und das war ja die Ausgangsfrage, waren die Kunststofftanks grün DB 6262!
Gruss Carsten
PS. Stotz hat seinerzeit ca. 30 Stück von den Tracs gehabt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste