Öl-Verlust am Achsschenkel vom MBtrac 1000?
#1

Hallo zusammen

Ich habe bei lägeren Fahrten vorne links am Achsschenkel massiven Öl Verust/undichtigkeit. Habe bis jetzt noch nichts auseinander genommen. Meine Frage ist nun was genau könnt defekt sein? Ich hoffe es ist nur eine Dichtung oder so.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Urs
Zitieren
#2

Hallo Urs,

vielleicht kann man das ganze etwas eingrenzen wie z.B. welches Fahrzeug , wo am linken vorderen Achsschenkel,aussen ,innen , Getriebeoel, BremsflüssigkeitquestionRolleyes


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Es ist ein MB Trac 1000. Das Ölleck ist innen oberhalb der Antribswelle und es ist Getriebeöl.
Zitieren
#4

Hallo Urs,

von welcher Menge sprechen wir,wird es ein Fleck wenn der Trac steht?
Da wird der Wellendichtring der Antriebswelle abgenutzt sein.
Hier ein Thema zum Zerlegen des Portalgetriebes:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...2#pid86822

Es war sicher nicht zuviel Oel im Getriebe?

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Danke für deine Antwort.

Wen der Trac steht tropft kein Öl, erst während der Fahrt. Ich wasche jetzt dan mal das ganze und gehe auf die Suche.
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

wie ist es denn möglich zuviel Öl einzufüllen? War die Nachfüll Schraube nicht auch die Kontrollschraube?

Grüße Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste