Wo gehört der Schrumpfring im Zapfwellenlagerbock vom MBtrac MS hin?
#1

Hallo,

ich habe am WE den Lagerbock der Heckzapfwelle meines Mittelschalters zerlegt und den Schrumpfring mit dem Bund in Einzelteilen vorgefunden. Hat jemand ein Bild für mich wo genau auf der Welle er sitzen sollte?

Schönen Gruß

Tobias
Zitieren
#2

Hallo der Ring passt nur auf einer Seite am Gehäuse aussen. Ist aber streng zu montieren am besten Pressen.
Oder meinst du den Distanzring im Gehäuse bzw Abstandsring?
mfg. Gerhard
Zitieren
#3

Hallo,

ich meine den ca. 5mm breiten Ring mit Bund. Eine Distanzhülse zwischen den Lagern war bei mir nicht verbaut, gehört da eine rein? Ich stelle heute Abend mal ein Bild ein.

Gruß Tobias
Zitieren
#4

Hallo,

hier ein Bild der Teile:    

Es geht mir um den linken Ring.

Schönen Gruß

Tobias
Zitieren
#5

Hallo Tobias,
der kleine Ring kommt hinten auf die Welle geschoben, damit du kein Spiel im Lagergehäuse bekommst. Die Stumpfe Seite zeigt zum Lager und die schmale Seite zur Welle.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
Pascal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste