Verschiedene Fragen zu MB Trac 900
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

seit 31.12.2017 bin ich (stolzer) Besitzer eines MB Trac 900 (440.164-02).
Neben diversen Anfangsproblemen habe ich noch einige offenen Fragen, zu denen ich nichts in der Suchfunktion/im Forum gefunden habe.

- Im Montageauftrag steht bei Lack1 6841, Lack2 und Lack 3 kein Eintrag. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Motorhaube vorne und oben schwarz war (leider stümperhaft überlackiert, siehe Profilbild)

Wurde der Trac nur in Hellgelbgrün ausgeliefert?

- Ebenfalls finde ich im Montageauftrag den Code H23, was bedeutet das? Suche bei den SA-Codes war nicht erfolgreich.

- Da der Trac von Mercedes Benz UK augeliefert wurde, ist ein Aufkleberpacket (Schilder Englisch, X42) vorhanden.
Da ich den ganzen Trac reparieren, restaurieren und lackieren möchte, brauche ich die neu.

Kann man diese noch beziehen bzw. hat sich einer hier im Forum die englischen Aufkleber schon nachgezeichnet?
Wieviele englische Tracs gibts hier?


Ich hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann Smile

Viele Grüße
Frederic / Fred
Zitieren
#2

Hallo Fred,

willkommen hier im Forum.

H23 bedeutet bei den Baumuster 440.161,162,163,164 die SA T35651/04 die da heisst: Vierzellig ,Kraftheber hinten,4-fach Steckeranschluss vorne und hinten.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo u herzlich willkommen Fred

Bezüglich der Lackierung würde das Bj. deines Tracs eventuell Aufschluss geben!
Meines Wissens nach waren sie ab 79 komplett Hellgelbgrün u an den letzten MS (bj 81 und 82) war dann die Motorhaube vorne u oben schwarz!
Einen olivgrünen/hellgelbgrünen Mittelschalter hat es original nie gegeben,das kam erst ab dem Seitenschalter!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Hi,

also die Aufkleber gibt es als Nachdruck nicht, da hier sicher der Bedarf sich sehr in Grenzen hielt aber in Zeiten von Digitaldruck schnell auch als Einzelanfertigung herzustellen.

Bei der Farbe wird immer Hauptfarbe angegeben also z.B kieselgrau oder hellgelbgrün... aber deiner müsste Komplett hellgelbgrün sein außer Motorhaube vorne und oben, dort schwarz.


Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ok, das mit der Hauptfarbe wusste ich nicht. Weis jemand, warum es dann noch die Spalten Lack 2 und Lack 3 gibt? question

Beste Grüße
Fred
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo

Die Spalten 2 und 3 sind für mehrere Farben oder wenn eine andere Rahmenfarbe bestellt wurde.
Ist aber nur ausgefüllt wenn die Farbe ab Werk bestellt wurde.

mfg.Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste