Wo finde ich die Kurbelgehäuseentlüftung am MB Trac 900?
#1

Hallo,

Mein Trac hat etwas Druck auf dem Kurbelgehäuse, wo sitzt die Entlüftung dafür?
Ist ein OM 314 A, sprich mit Turbolader.

Am Öleinfüllstutzen habe ich keine Entlüftung so wie die alten Traktoren ein Blechröhrle oder dergleichen hatten.

mfg Harald
Zitieren
#2

Servus Harald
Die Entlüftung sitzt oben auf dem Ventildeckel und ist mit einem Schlauch mit dem Ansaugrohr verbunden.
Gruß Martin
Zitieren
#3

Hallo,

Habe nen kleinen Schlauch gefunden vom Stirnradgehäuse in den Hydrauliktank, jedoch wo wird dann der Hydrauliktank entlüftet ;-)
Oder ist das die Entlüftung des Hydrauliktanks und es ist wie du geschrieben hast?
Jedenfalls bläst er etwas Luft aus der Einfüllöffnung des Motoröls, aber der Motor raucht nicht oder so, zieht jedoch gut und macht auch sonst keine Mucken, im Gegenteil.

Gruß Harald
Zitieren
#4

Hallo,

So, habe gesucht und gefunden, sitzt oben auf dem Ventildeckel.
Werde ihn mal demontieren und reinigen bzw. schauen ob er noch Durchgang hat.
Bzw. wenn der Turbo druck macht und der Motor in den Ansaugtrakt entlüftet wird sollte da ein Ventil drin sein, nicht das man den Motor aufbläßt, kenne ich so von meinem Audi- Im Bike geht ein kleiner Filter ins freie.

mfg Harald
Zitieren
#5

(06.05.2018, 20:39)Harald L schrieb:  Bzw. wenn der Turbo druck macht und der Motor in den Ansaugtrakt entlüftet wird sollte da ein Ventil drin sein, nicht das man den Motor aufbläßt

Hallo ,

die Entlüftung geht auf die Ansaugseite des Turbos,anderes herum würde ja nicht funktionnierenRolleyes

Druck im Kurbelgehäuse entsteht nur durch defekte/abgenutzte Kolbenringe, den Volumenunterschied von der Kolbenbewegung mal aussen vor gelassen was bei deinem 4 Zylinder sowieso ausgeglichen ist.

Bei den Turbos,vorallem den nicht originalen, hat man eher das Problem dass die Saugwirkung einen Unterdruck in der Motorentlüftung bewirkt und so Oelnebel ansaugt wird.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste