Grünfutter, Silo, Heu und Holz
#46

...am Hano kann ich die Taifun nicht mehr fahren, hat ganz schö Bumms das Ding! Wink

Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#47

Das erste Bild und Bild fünf und dreizehn, sind von von ein und demselben Tag, dazwischen liegen lediglich 300m Höhenunterschied. Mittlererweile ist das weiße Zeug endlich weg. Am meisten freue ich mich immer über das Mittagstaxi! Big Grin
Gruß Matthias

Gruß Matthias

...
Gruß Matthias

...
Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
           

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#48

Da es jetzt schon recht trocken ist, das komplette Wasser vom letzten Jahr fehlt und die Winterfeuchtigkeit scheinbar auch aus bleibt, habe ich mal mit den Wildschäden begonnen. Nächste Woche sind bei uns 18°Grad plus gemeldet, mag gar nicht weiter denken...

Gruß Matthias

...Stall ist auch wieder frisch gemacht.

Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
               

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#49

Hallo Matthias,

bei uns geht noch nix mit Feldarbeiten.
war stattdessen heute mim Fahrrad auf´m Feld unterwegs Smile

Grüße aus dem Chiemgau
Hans


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#50

Bin derzeit am aufarbeiten der Buchenpolter, mal schaun ob ich mir doch noch kurzfristig ein Bündelgerät anschaffe. Das doch recht feine Material muß ich sonst zwei mal mehr umsetzten, wenn ich es mit dem Meterholzwagen nach Hause schaffe und auf Arge setze. Kleinstaufträge schneide ich immer noch daheim, geht am schnellsten. Die zehn Meter welche bei uns am "Fitnesshighway" gelagert waren, hab ich jetzt endlich mal abgefahren, bei dem "Verkehrssaufkommen" im Wald wude mir das ganze doch zu heiß!
Gruß Matthias

.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
           

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#51

...bin mittlererweile auch im Käferbestand angekommen. Fast 60Fm fällen und Vorliefern, bei annähernd 20° Grad ein schier aussichtsloses unterfangen! :|
Da alles so schnell wie möglich raus muß, länge ich auf 6m damit wir es mit dem Rückewagen gut fahren können.
Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#52

Hallo,
hab die Tage mal die Heckhydraulik des 800ers etwas überarbeitet. Links habe ich einen Stabihalter montiert und einen Stabilisator nachgerüstet. Die Bilder fehlen hier. Auf der rechten Seite habe ich eine neue Hubspindel verbaut und dabei alle Bolzen nachgearbeitet bzw. neue gedreht. Die beiden oberen Augen der Spindeln habe ich um 1.2mm aufgefräst und neue Bolzen eingepasst. Die beiden Nuten in welchen die oberen Augen durch Schwerspannstifte gehalten werden habe ich aufgeschweißt und neue Spannstifte eingesetzt. Jetzt ist alles wieder recht spielfrei.
Für den Kantenschutz am Dach habe ich schon mal einen Rahmen aus 11/4 Zoll Rohr geschweißt. Die Montage wird aber noch dauern.
Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#53

Servus,
saubere Sache Matthias. Immer wieder schön die Bilder von dir.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#54

Hallo,
hier noch die Bilder des Stabihalters und des Stabis selbst. Eigenlich hätte für den Stabi ein 20er Loch in den Unterlenker gebohrt werden müssen, hier war eine Gewindeöse vorgesehen, das Gewinde habe ich aber dann abgeschnitten, erschien mir sinniger für den Unterlenker.
Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#55

Hallo,
hier mal ein paar Bilder der Walze als ich Sie geholt habe, Rahmen verzogen, Lager eingelaufen, Welle mir 2,5cm Knick und ebenfalls fast 2mm eingelaufen. Mit dabei waren massive Pass- Rollenlager, allerdings im nachhinein dafür nicht zu gebrauchen. Bin dann wieder auf Gusslager gegangen.
Gruß Matthias

Wie im anderen Trööt schon beschrieben, ist die Kombi recht schwer. Ohne Hitch ist es auf der Straße nix. Naja, mal schauen, evtl. ergibt sich ja mal was.
Ist noch jemand mit Eberhardt Eggen unterwegs, gibts da Erfahrungswerte von den alten Dingern? So läuft sie ja ruhig, ist komplett dicht und macht auch keine Geräusche.

Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
   

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#56

Moin Matthias,
die Walze lässt sich doch in den vorhandenen Löcher noch weiter nach vorne anbauen, dass bringt sicher noch etwas Entlastung.

Gruß Udo
Zitieren
#57

...da hast Du allerdings recht! Dann brauche ich auch einen nicht ganz so langen Oberlenker.
Danke für den Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Gruß Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#58

Moing Matthias,
die gute Tigges Walze war schon arg beisammen...
Mit den Unterlenkern hat Udo natürlich recht, das würde ein paar kg mehr Vorderachslast bringen.
Ich muss heuer auch eine Wiese komplett neu ansäen. Fast 2 Tagwerk komplett von Wildschweinen umgegraben. Werd das mit Kreiselegge und Sähmaschine machen.
Schreib doch mal wie deine Kombination funktioniert, würd mich interessieren.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#59

Moin Matthias,

und den APV würde ich auch auf der Kreiselegge montieren und dann das Gras vor die Cambrigewalze streuen.

Zusammen mit dem Tipp von Udo wird es sicher besser.

Gruß Heinrich

P.S. Kleines Frontgewicht ist auch nicht verkehrt ;-)

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#60

Hallo,
Testfahrt war heute zufriedenstellend!
Mit ausheben klappt einwandfrei, habe, wie Udo geschrieben, die Hitchhaken noch umgesetzt und hänge morgen noch 400 kg in die Front. Die Kombi funktioniert gut, gibt ein schönes ebenes Bild. Die Rückverdichtung könnte noch besser sein, aber dann nur mit separater Walze.
Mach morgen noch Bilder vom Einsatz.
Wenn ich das APV auf die Kreiselegge hänge, kann ich die Walze nicht separat einsetzen, vorm Striegel oder auch solo.
Gruß Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
26.05.2005, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste