MB-Trac 1100 Schneewittchen
#1

Hallo Forum

Unter diesem link https://www.instagram.com/unimog_romi.ch_official/
hat mein Sohn Bilder eingestellt von der Restauration, die kurz vor ende ist ;o)
Grüsse Romi
Zitieren
#2

Hallo Forum
Gerne würde ich hier Bilder von der Jungfernfahrt einstellen, die Bilder sind zu gross?? Kann mir jemand helfen?
Grüsse Romi
Zitieren
#3

Moin

Schau mal hier :

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7479

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9614&pid=27626#pid27626


LG Frank
Zitieren
#4

Bilder:
               


Glückwunsch Romi, sieht echt gut aus.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hammer MB-Trac! Schneewittchen ist eine der schönsten Farbkombinationen. Weiter so! Smile

Grüße Steffen
Zitieren
#6

Gefällt mir die Farbe. Gab es diese auch original?
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#7

Moin!
Ja, die Farbkombination gab es auch ab Werk! Es wurden damals Tracs nach Frankreich in der Farbkombi geliefert:
-RAL 9002 oder DB 9136 = grauweiß
und - RAL7164 = tiefdunkelgrau
Das "Schneewittchen", was wir gerade restaurieren/umbauen, war übrigens vorher hellgelbgrün/olivgrün! Die Lackierung ist Kundenwunsch, weil der Trac auf die Philippinen geliefert wird, und weiß sich wohl doch am wenigsten aufheizt in der Sonne...
Gruß Carsten
Zitieren
#8

Hallo zusammen
Der 1100er hat laut Datenkarte die Lackirung RAL9010, ausgeliefert wurde er in die Arabischen Emirate, von dort kam er im Frühling 2017 zu mir. Ich habe gehofft damit am 28.10 nach Gaggenau zu fahren, leider macht mir das Amt einen Strich durch die Rechnung, weil der Trac dort nicht angemeldet war (auf jedenfall gibt es keine Fahrzeugpapiere) und ich aber von Mercedes die Bestättigung habe das er 1988 gebaut wurde, kann ich den Trac erst ab Januar 2019 anmelden, weil wenn das Fahrzeug über 30 Jahre ist, reicht die Herstellerbescheinigung als 1. Zulassung.

Grüsse Romi
Zitieren
#9

Hi Romi,
das ist aber ärgerlich. Probier es doch mal mit einem anderen Sachbearbeiter;o)

Das Problem hatte ich „Gott sei Dank“ nicht. Obwohl meiner auch aus Holland kam und noch nie zugelassen war, die Zulassungsstelle wollte aber mit aller Gewalt eine Abmeldebescheinigung haben um eine Doppelte Zulassung zu vermeiden. Erst eine schriftliche Erklärung vom Vorbesitzer das es in Holland keine Zulassung für Trecker gibt, sondern nur Versichert sein muss und die Originalen Papiere im Laufe der Jahre verloren gingen hat da Abhilfe geschaffen.

Dann habe ich den auch nach 27 Jahren zum ersten Mal zugelassen bekommen.

Gruß
Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste