Regelhydraulik am MB-trac 1000 hebt verkehrt
#1
YTRAC04 

Guten Tag Zusammen

Ich habe folgendes Problem bei meinem MB Trac 1000.
Und zwar war es früher ein Standard MB Trac der aber nachträglich eine Seilwinde bekommen hat. Aus Platzgründen wurde leider die ganze Regelhydraulik entfernt und der Heckkraftheber wurde auf das 1. Steuerventil verlegt. Ich machte mich auf die Suche nach dem ganzen Regelgestänge und wurde auch fündig. Ich habe alles nach Handbuch verbaut und somit auch die Schläuche wieder richtig angehängt. Alles soweit gut. Als ich den Heckkraftheber heben wollte (Hebel nach hinten zog) senkte sich die Hydraulik. Als ich die Hydraulik heben wollte musste ich den Hebel nach vorne drücken.

Daher wollte ich fragen was es für Ursachen für dieses Problem geben könnte.


Freundliche Grüsse
Nils Heimberg
Zitieren
#2

Hi, da wird ein Hebel falsch herum montiert sein. Mach mal Bilder.
Viele Grüße Marcus
Zitieren
#3

Hallo,
Wenn mich nicht alles täuscht, benötigst du eine andere Endplatte an den Steuergeräten, aber dazu können die anderen bestimmt mehr sagen.

Gruß Christian
Zitieren
#4

Also hier wäre der Hebel er ist nur provisorisch da ich noch kleinen andere habe.
Das ich einen andere Endplatte brauche kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da dieser Trac ja bereits einmal eine Regelhydraulik verbaut hatte.

Gruss Nils


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Hallo Nils,

vielleicht Leitungen vertauscht?


MFG
Berni
Zitieren
#6

Servus,



also für Regelhydraulik brauchst Du eine andere Anfangsplatte und keine andere Endplatte!

Bei Dir wird aufgrund der Umrüstung die Anfangsplatte für 4xDW verbaut sein.


Das haut von Haus aus gar nicht hin!



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Hallo zusammen

Die Anfanfgsplatte ist bestimmt für die Regelhydraulik da der Trac schon einmal eine Regelhydraulik verbaut hatte.


Die Schläuche kann man ja grundsätzlich nicht vertauschen da ja einer der Rücklauf ist.

Gruss Nils
Zitieren
#8

Guten Abend zusammen

Das mit der Reglhydraulik hat sich erledigt Wink
Besten Dank für euere mithilfe.

Freundlcihe Grüsse
Nils
Zitieren
#9

Hallo Nils,

und wie erledigt? Lass uns halt auch an deinem Erfolg teilhaben.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#10

Hallo

Bei mir war es so dass das Regelgestänge einen Strich durch die Rechnung gemacht hat da es noch nicht vollständig verbaut war Smile

Gruss Nils
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste