Triebling für MB-Trac 1000 passt nicht?
#1

Hallo Forum
Ich habe vor ein paar Wochen ein Triebling 24/7 für MB-Trac Vorderachse gesucht und bei Schuster gefunden, jetzt passt aber dieser Triebling garnicht ins Diffgehäuse, das Tellerrad ist dicker, was ist hier falsch??
Grüsse Romi
Zitieren
#2

Hallo,

warum das nicht passt, weiß ich jetzt nicht,
aber werden Kegel- Tellerrad für das Differential nicht grundsätzlich
paarweise, sprich als Set getauscht, egal ob neu oder gebraucht ?
Die Teile werden ja auch bei der Herstellung paarweise gefertigt.

Grüße
Hans
Zitieren
#3

Hallo Hans

Ja das ist schon richtig, das wollten wir auch machen, nur sind Tellerrad und Kegelrad dicker im Durchmesser. Wahrscheinlich von einem Unimog??

Grüsse Romi
Zitieren
#4

Hallo Romi,
wäre es möglich das die Spenderachse ein paar Jahre jünger war und eine Änderung eingeflossen ist wo das etwas massiver ausgeführt wurde.
Somit nicht in alte Achsen passt? Die Achse komplett war nicht im Angebot?
Gruß Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste