Reparatursatz für Kupplungsnehmerzylinder vom MB-trac 800 MS?
#1

Hallo zusammen!

Ich würde mich über eure Hilfe wieder einmal sehr freuen.
Meine Kupplung meines 800er MS trennt nicht mehr richtig.
Die Ursache habe ich bereits gefunden. Die Dichtung des Kupplungsnehmerzylinders ist defekt.
Außerdem ist der Kolben ungleichmäßig abgenutzt (siehe Foto)    
Ich war bereits beim Sternehändler und habe versucht einen Rep-Satz für zu bekommen. Da ich laut Daniel [DaPo] jedoch einen Trac besitze, der genau zu der Zeit gebaut wurde, als die Umstellung auf die neue Kupplungsbetätigung war, bekomme ich mit meiner Fahrgestell-Nr. regelmäßig falsche Teile. So auch in diesem Fall.
Ich bin nun stolzer Besitzer eines Rep-Satzes mit der Nr. A 000 290 04 11.
Der Kolben hat eine andere Form als der bei mir verbaute, weshalb ich davon ausgehe, dass der dann einen anderen Hub hat, weil das Volumen nicht mehr stimmt.

Ich weiß noch nicht einmal, ob die TeileNr. A 001 295 87 07, die man mir für den Nehmerzylinder genannt hat, korrekt ist bzw. ob es einen Rep-Satz hierfür gibt, welche Nr. dieser hat und was er kostet.
Es muss der für den Zylinder mit der Bohrung 26,99 mm sein.
Ich bräuchte außerdem noch die Teile-Nr. für die Manschette. Die ist bei mir nämlich abgerissen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße

Sepp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste