Problem mit der Elektrik nach Überspannung im MB-trac 900 turbo
#1

Hallo zusammen,

Wir sind seit ein paar Wochen stolze Besitzer eines 900 turbo. Wir hatten letzte Woche dann das Problem, dass ein Kontakt der Hauptsicherung überm Anlasser gebrochen ist. Daraufhin ging die Lima kaputt, hatten überspannung dass sogar die Ladekotrolleuchte geschmolzen ist. Blinkerrelais auch kaputt. Jetzt funktionier aber keine Lichter mehr seitdem, nur das Abblendlicht vorne links. Alle anderen sind tot aber Sicherungen sind gut. Kann mir vllt jemand weiter helfen?


MfG
Martin
Zitieren
#2

Hallo,
Habt ihr denn mal die Glühlampen geprüft, wäre natürlich durchaus möglich das durch die Überspannung die Glühlampen durchgebrannt sind. Lässt sich das Abblendlicht welches noch geht aus und einschalten bzw. Geht beim aufblenden aus?
Gruß. Steffen
Zitieren
#3

Hallo,

Danke für die Antwort. Haben das Problem jetzt gefunden. Ich trau es mir gar nicht zu sagen aber es waren tatsächlich alle glühlampen kaputt. Bei manchen sogar das Glas geplatzt und innen alles geschmolzen. Ich hab sowas noch nie gesehn. Sogar vom Anhänger alle kaputt. Könnten uns nicht vorstellen das alle auf einmal hinüber sind und deswegen auch nicht geschaut. ?

Mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste