Wer kann etwas zu Schleppern von Lovol, Branson und Co. sagen?
#1

Hallo Jungs
Ich bin am überlegen ob ich mir einen zusätzlichen Schlepper zulege und beschäftige mich mit dem Gedanken für meine 12 ha einen Lovol oder Branson zuzulegen.50 PS reichen mir für Grünland und leichte Frontlader Tätigkeiten also mähen , wenden und schwaden.
Meine Frage ob irgendjemand Erfahrungen von euch damit hat oder auch darüber nachdenkt.
L.G.Ronny
Zitieren
#2

Hallo Ronny,ich habe mir die Teile bei der Firma http://www.landmaschinen-maag.de/motor-marken.php angesehen,also schlecht ist anders für reinen Hobby Gebrauch gut geeignet.
Gruß Andreas

Gruß Andreas
Zitieren
#3

Hallo Andreas
Ich find sie gar nicht so schlecht.
Weil in der Größe alle anderen so gar nichts mehr anzubieten haben.
Bin im Moment an einem 60 PS Ursus dran.
Mit Frontlader beim Ursus Händler für 22.000 Eus. brutto.
Der wird in Deutschland nicht mal angeboten.
Trotzdem Danke für die Info
L.G.Ronny
Zitieren
#4

Hallo Ronny,

also ich kann mich für diese China Produkte nicht begeistern.Wenn es nicht einer der großen Hersteller sein soll,-wie wäre es mit z.B Zetor,Landini und Co.


MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo,

Ich bin da immer etwas skeptisch. Die Maschinen werden ja irgendwo ganz billig zusammengebaut. Mein Trend würde da eher zu einem guten Gebrauchten Schlepper gehen. Bei dem Wertverlust eines Chinesischen Schleppers, kann man ruhig in einen gebrauchten auch ein paar Teile investieren.

Gruß Christian
Zitieren
#6

Hallo Bernie
zu Zetor kann ich nur sagen gut und günstig was die Teile angeht aber 1. in der Anschaffung kaum noch günstiger wie John deere und massiv Probleme mit Elektronik auch bei Belaruss bei den neueren ein Problem.
Mein Schlosser hat davon abgeraten.
Ich find Lovol und Brandon sehr gut verarbeitet und kein Schnick Schnack dran...
Eben einfach und die Koreaner bauen ja nix schlechtes.
Vor 10 Jahren wurde Kia ...Hyundai und Co auch belächelt.
Kuckt heute auf die Straße.
Im gebrauchten Sektor der Premium Marken...
Es wird zu viel betrogen aus meiner Sicht es gibt kaum ehrliche Maschinen.
L.G.Ronny
Zitieren
#7

Moin

Wie wird es denn mit der Ersatzteilversorgung in 10-15 Jahren aussehen question

LG Frank
Zitieren
#8

Servus Christian,

hier bei uns im "Knoblauchsland" rund um Nürnberg laufen sehr viele Kubota und Iseki Traktoren bei den Gemüsebauern...

Vielleicht sind diese Marken auch noch einen Blick wert

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#9

Hallo,

hier mal noch ein Video zu dem Lovol.

https://www.youtube.com/watch?v=ljbfDCL0Ca4

Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit den genannten Traktoren gemacht, würde wohl aber wenn auch zu Kubota oder Iseki tendieren, da diese schon lange in Deutschland etabliert sind und die werden auch in 10 Jahren noch Ersatzteile anbieten. Preislich sind die Ersatzteile wohl aber auch nicht günstiger als bei den Grossherstellern. Nach guten gebrauchten umschauen wird sich wohl auch lohnen.

Mfg. Patrick

"Wer net bleed is fährt Mercedes!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste