Thema geschlossen

Deutz Intrac 2004s
#1

Hallo,

Könnte günstig einen Intrac 2004 bekommen. Er hat aber schon 7400 Stunden gebrummt. Kann es sein, dass so ein Deutz Motor dann im Eimer ist? Oder das Getriebe? Der Intrac sieht wie geleckt aus. Ist Bj.82 und hat Fronthydraulik und 4 DW Steuergeräte. Was dürfte er noch kosten?


Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#2

hallo,
ich kenne zwar nicht die Motoren und Getriebe aus den Intracs aber generell sind die Deutz Motoren Leistungsstark und Zuverlässig. Zu mindest bis zu den Agrtrons von denen weiß ich nicht ob die taugen.

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#3

Der Intrac ist ne interessante Maschine.
Sie haben folgende Schwächen: Motoren werden gern mal heiß, da unter der Kabine- Getriebe nicht für hohe Dauerbelastung ausgelegt. Hat er vorn schon die Portalachse?
Ist einem Mb- voll unterlegen, aber irgendwie urig.

Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
#4

servus

finde die intracs auch super schon allein von der sitzposition und die sicht auf die fronthydraulik aber von der kühlung her wird da nicht viel gehn außerdem glaube ich liegt der motor doch auch schief herum wie beim GT 390, 395 etc. von der wartung her isch des mehr als beschissen und verbaut isch die kiste dann auch noch( alles unter der kabine untergebracht). bei uns laufen noch ein paar aber alle bei mehr oder weniger hobbybauern. aber sonst isch des ne interessante maschine.

gruß joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
#5

Also ich würd mir das genau überlegen mit diesen alten eimern!Die Deutz Motoren gelten zwar als zuverlässig, die Motoren bedürfen aber wenigstens nach 7-9000 std. einer teuren Instandsetzung mit Köpfe und ventile einschleifen, Kolbenringen und Laufbüchsen neu bzw. hohnen(aus eigener Erfahrung mit inzwischen schon 4 912er von 2 bis 6zyl im Betrieb gehabt).Von den Getrieben weiß ich auch nichts!Wir wollten uns vor 2 Jahren nen Intrac 2003 fürn Wald kaufen und sind dann mit sonem Ding mal Probegefahren,der Horror!Man hängt bei jedem Huckel gleich mitm Kopf unter der Kabine weil man ja direkt auf der ungefederten Achse sitzt, und außerdem wird die Kabine sher schnell vom Motor richtig heiß...also ich bin net so für die dinger....

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
#6

Naja, Vielleicht überleg ich mir das ganze nochmal, er sollte 4000€ kosten, aber wie schon gesagt, top.


Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#7

Hallo ich hatte mal einen 2004er Intrac ist eine geile Kiste nur sehr pflegebedürftig Ich hatte Ihn als hauptschlepper Hatte mit 8500STd einen Motorenschaden aber der luftgekühlte 912er kann ja fast jedes kind repariern
Meiner hatte 40 K/mh gang und lief das auch locker Mit dem Getriebe hatte ich einmal ein Rückwärtsgangproplem da hatte er ca7000std Was das schottelen beim Fahren anbelangt ist es zwischen dem 2003 und dem 2004 ein grosser unterschied Aber im gegensatzt zu den MB-tracs siehst du ein angehängtes frontgerät auch Und beim 2004 kann man auch die Kabine sehr schnell und einfach kippen Ich habe den Intrac Verkauft weil ich meine Landwirtschaft aufgegeben habe ich bin jetzt als Fahrer bei einem Lohnunternehmer angestellt und da fahre ich zu 90% mit einem aufgemachten 1600er MB-trac Und was ich noch zu Deutz sagen möchte ist das wir im Lohnbetrieb einen Agroxtra 6.17 habe der mit seinen 18000std erst einmal ein Motorenschaden hatte aber uns sonst noch nie im stich gelassen hat (der hat einen 913er motor)Die Trac-Technik seite ist geil MfG Nobbe
#8

tach
ich finde das Deutz konzept gut, doch gefallen mir die intracs nciht,weil sie spezielle anbaugeräte brauchen,wegen dem Hydraulik-dreieck.

needMB-trac
#9

Hallo,

Need...

Wer hat dir das mit den speziellen Anbaugeräten denn erzählt. Man kann andere Maschinen genauso gut an Intrac wie sonst einen Traktor hängen. Das Hydraulikdreieck ist gut bei verschiedenen Maschinen, schnelleres Ein und auskuppeln.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#10

Hat euer trac keine fronthydraulik, weil dann müsstet ihr normal ja auch mit dreieck fahren oder habt ihr ein mähwerk mit dreipunktanbau. ja dann viel spaß beim anhängen.Wink

gruß joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
#11

Natührlich haben wir ein Dreipunktdreieck, kannst dir bestimmt vorstellen, ein Frontmähwerk ohne Dreieck anzukuppeln, da wird man doch verrückt... Wink


gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#12

meinte zwar nicht dich aber ne lustige vorstellung wärs schon Big Grin

gruß joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
#13

Ach, jetzt weiß ich wen du meinst. Big Grin

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#14

Ankoppeln ist kein Problem, halt genauso wie hinten auch. Ich kuppel unser Kehrbesen in die 3 Punkt vorne.
Nur Schneller geht es halt mit Dreieck, das is klar.

Was der Need meint, bzw. gelesen hat im Jahrbuch ist der Spezial Oberlenker den Deutz zum Intrac (und den anderen Schleppern) entwickelt hat. Kompliziert zu erklären, aber super zu Kuppeln mit Dreieck.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#15

tach
wie schon gesagt habe ich das nmit dem dreieck aus dem jahrbuch, da habe ich es wohl falsch verstanden Rolleyes.
Außerdem haben wir keine Fronthydraulik.



gruß

needMB-trac
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tracthebest
19.05.2008, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste