Wer hat Erfahrungen mit Alliance Reifen und Gruva Felgen
#16

Hallo Jörg,

sieht gut aus, bist du mit der Qualität von den Felgen zufrieden? Vom Rundlauf und Farbton her?

Grüße Christian
Zitieren
#17

Jungs, bitte nicht falsch verstehen!

Ich weiß nicht ob Pulverbeschichtungen nun ein Vor- oder Nachteil sind, oder ob es sogar ein Grund ist nach anderen Anbietern zu schauen!

Und eben weil ich es nicht wusste, und hier von "Vorteilen" las wollte ich das ganze für mich gerne mal geklärt und erklärt haben.
Aus der Ansammlung an Infos muss sich nun ein jeder mal seine Schlüsse ziehen.

Mir liegt es aber auf jedenfall fern, irgendwelche Hersteller auszuschließen oder schlecht zu reden!

Von der metallischen Qualität bei Kock bin ich aber absolut überzeugt!
Das ist gute Ware die dort her kommt!

Genauso bei Hartwig Räderbau.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Christian, von der Qualität kann ich mich echt nicht beschweren, sei es Rundlauf oder sonstiges. Die Felgen konnten leider nur in Ral Farbe lackiert werden was meiner Meinung nicht so schlimm ist.
Optisch passen die auch gut zur kleinen Baureihe.

An Hartmut und den anderen, derzeit bin ich auf der Suche nach neuen Felgen für meinen 1500er. Hier schaue ich eigentlich nur nach dem Aussehen der Felge (Felgenblatt etc.).
Zur Not kann man eine Felge auch selbst lackieren bzw. lackieren lassen.

Die besten und schönsten Felgen bleiben immer noch die originalen Lemmerz...


Grüße Jörg
Zitieren
#19

Servus

Zu den verschiedenen Felgenherstellern kann ich wenig sagen außer dass ich mit den Grasdorf sehr zufrieden bin zudem den Ventilschutz sehr hilfreich finde. Eines kann ich sagen, natürlich ist die Pulverbeschichtung sicher robuster aber so oder so passiert es gerade bei den Felgen früher oder später dass es eine Beschädigung gibt. Und da hat der lack einfach seine Vorteile, da kann ich schnell mit einem kleinen Pinsel oder Lackstift etwas ausbessern. Passiert das bei der Pulverbeschichteten Felge muss es wohl so bleiben.

Lg Peter
Zitieren
#20

Hallo Gemeinde,
nach einer langen Prozedur mit Auswahl, Bestellung, Lieferung und Montage ist es nun Vollbracht, mein 800er steht auf neuen Schlappen!!!
Habe mich nun für die Gruva Felgen 15x24 mit 1720 Spur mit Alliance Agristar 2 in 480/70 R24 entschieden und bereue es nicht, die 540er wären meines Erachtens Einfach ne Nummer zu groß gewesen (rein optisch). Den Lenkeinschlag musste ich etwas zurücknehmen, ist aber nicht der Rede wert.
Die TÜV Eintragung und die Wiedererlangung der Betriebserlaubnis liefen soweit auch Probleme.
Durch die Kurzarbeit in der Corona Zeit habe ich es auch endlich mal geschafft einige Stunden in die Lackpflege zu investieren, das mein Trac in einem völlig neuen Glanz zusammen mit den neuen Rädern erscheinen lässt.
Natürlich will ich euch auch keine Bilder vorenthalten.

                       

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren
#21

Hallo Michael,

wunderschöne Rad-Reifen Kombination auf dem 800er. Das sieht super stimmig aus. Smile

Viele Grüße Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste