Was bedeutet das rote Licht der Zapfwellenschaltung?
#1

Hallo zusammen

Bei meinem MB Trac 1300 von 1988 leuchtet das rote licht mit
zapfwellen symbol permanent. Muss da so sein? Was ist deren bedeutung?

Gruss Marcel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Servus Marcel,

nein, die Lampe sollte nur dann leuchten, wenn die Zapfwelle auch eingeschaltet ist.
Dreht sich der Zapfwellenstummel denn bei laufendem Motor bzw. ändert er seine Drehzahl, wenn Du Gas gibst? Bleibt er stehen, wenn Du die Zapfwellenkupplung betätigst (dann sollte die Kontrolllampe links neben der roten Lampe leuchten)?

Vielleicht bis Du bei stehendem Motor mit irgendetwas gegen den Zapfwellendrehzahlhebel unten an der Konsole gekommen und hast sie unbemerkt eingeschaltet? Allerdings sollte der trac dann für gewöhnlich nicht anspringen....

Berichte mal weiter

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Andre
Danke für deine Antwort.
Soweit stimmt eigentlich alles. Zapfwelle dreht nur wenn auch eingeschaltet und nicht
Permanent. Kuppeln umschalten 540 1000 sowie hinten vorne funktioniert alles
Nur diese lampe leuchtet immer. Auch nur schon wenn zündung an ist motor aber noch gar
Nicht läuft.
Woran kann das liegen?

Gruess Marcel
Zitieren
#4

Hallo Marcel,

tausche mal den Schalter.

Gruß
Hubert
Zitieren
#5

Hallo

Welchen schalter meinst du?

Gruess Marcel
Zitieren
#6

Hallo Marcel,

Zieh einfach mal den Stecker vom Schalter ab ,um festzustellen ob es am Schalter liegt.
Da hier nur Masse über den Schalter geschaltet wird ,kann es auch an einem durchgescheuertem Kabel liegen.

Edit: Der Schalter ist im Zapfwellengetriebe verbaut.


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#7

Hallo

Vielen Dank. Werd ich die Tage mal testen und berichte dann wieder

Gruess Marcel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste