Passt ein Unimog Bremssattel in den MB-trac?
#1

Hallo zusammen,

ich hab z. Z. Problem mit meinem hinteren Bremssattel.
Ich könnte einen Bremssattel von einem Unimog erwerben, bin mir aber nicht ganz sicher ob er passt.

Auf meinem Sattel habe ich folgende Nummer: 440010(bild im Anhang). Der neue Sattel hat die Nummer 440 036(bild vom Sattel im Anhang).

Kann mir jemand sagen ob der Sattel passen würde?

BG
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Rufe mal morgen 09136 6337 an,landtechnick könig,der ist spezialist für mb trac und unimog ,gruß euerl.
Zitieren
#3

moin,

ich habe nach Defekt eines hinteren Bremssattels in meinem 800er auch einen gebrauchten Bremssattel aus einem Unimog eingebaut, funzt ohne Probleme.

Gruß Heiko
Zitieren
#4

Moin

Vom 406 1000er und 1200er Moggle die Sättel passen in den Trac rein. Nur die ersten von BJ 74 und 75 aus dem 406 würde ich nicht
mehr einbauen, die kannst Du nicht instandsetzen. Aber Du kannst den Bremssattel auch überholen, kostet Arbeit mit Material so ca.
300 bis 350€ plus Merkelsteuer.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Danke für die Antworten.
Ich war leider heute erst wieder online um alles zu lesen.

Ich schau mir den Sattel mal an, da er nur 45min Fahrt entfernt ist. Soweit ich das noch gesehen hab ist er aus einem 406er.
@Thesen Matthias: Hast du eine Adresse/Firma für mich wo man mit dem Preis ca. rechnen kann?

Mfg.
Gerhard
Zitieren
#6

Moin

Klar, meiner einer überholt Bremssättel, habe leider nichts anderes gelerntBig Grin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste