Befestigung der Werner Winde? Winde kippt beim ziehen?
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen,
die Winde liegt bei mir mit einem Hilfsrahmen auf dem Rahmen des MB-Tracs auf. Bei starker Belastung, z.B. bei Stämmen ab 2 fm, beginnt der Hilfsrahmen um einige wenige Grad nach hinten zu kippen, d.h. die Winde hebt sich etwas an. Ist das normal und so von Werner gewollt?
Grüße
Erich
Zitieren
#2

Moin Erich

Soo ganz normal ist das nicht und auch nicht so geplant, aber nur so gekommen. Da ist die Buchse im Hilfsrahmen
ausgeschlagen. Das bringt die Zeit so mit sich, ein klassicher GarantiefallBig GrinTongue.
Da muß die Winde runter der Rahmen ausgebaut und eine neue Buchse rein. Dabei handelt es sich um eine Silentgummi Buchse.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort. Ich schaue mir das an zusammen mit meiner Werkstatt. Scheint aber nicht ganz so einfach zu sein.

Grüße Erich
Zitieren
#4

Servus Erich,



was soll daran nicht einfach sein? Befestigung des Hilfsrahmens hinten an der Achse lösen, Bolzen Hilfsrahmen / Auge am Rahmen raus. Dann Winde mitsamt Hilfsrahmen abheben, Buchse auspressen, neue Buchse rein, Winde wieder aufsetzen. Seilrollenbock kann dranbleiben, ebenso die Seile. Stecker für Funk sollte natürlich entfernt werden und auf die Luftleitung geachtet werden, wobei ca. 20 cm anheben und 10 cm nach hinten reicht und so viel Leitung ist vorhanden.


Alles in allem für eine Werkstatt, die klar denken und vernünftig arbeiten kann kein Problem!



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo Michl,

danke für die Beschreibung. Dann sollte es mit meiner Werkstatt funktionieren.

Grüße
Erich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste