Ich bin neu hier
#16

Servus Schweiko,

ich hatte mal nen TRAC 700G (von der Motorleistung kein Unterschied zum 800er), sogar mit Niedrigkabine, da ich mir dachte, Wendigkeit ist das A und O im Wald - Trugschluss, habe mir immer die Birne an der Sch... Kabine angehauen.
Habe jetzt seit einem Jahr einen 1000er mit OM366 Motor, und weiß jetzt was STERNPOWER heißt. Für z.B. die Sägespaltkombination, bei der der alte mit der 540er Zapfwelle mit nahezu Vollgas lief, habe ich jetzt die 1000er Zapfwelle mit optimalem Umdrehungsbereich was den Spritverbrauch angeht.
Wissen musst Du es letztendlich selbst, wieviel Geld Du ausgeben möchtest, um Deinem Spass zu frönen!
@trac_800: Der richtige Fahrer findet auch den 1000er wendig!
@Uniwirth: Wer sich zum Brennholzmachen (wie ich übrigens auch), einen TRAC leistet, sollte nicht auf den Cent schauen.
@Michl: Dass beim Preis zwischen dem 800er/900er und dem 1000er kaum Unterschied ist, halte ich für ein Gerücht, die meisten lassen sich die mittlere Baureihe doch deutlich höher bezahlen (ich habe z.B. noch nicht von einem 900er gehört, der zum Preis von >26.000€ wegging, wie in anderem Forumsbeitrag kürzlich von dem 1100er berichtet).

Aber nochmals, man muss selbst wissen was einem der Spass wert ist!
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#17

das mit den preisen, kommt auf die stunden an ein 800/900 mit 3-4000 h wir preislich nicht viel unterschied zum 1000mit 7-8000 h sein.

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#18

Hallo Trac-Andy,

der Vergleich stimmt!
Aber gleiche Anzahl von Stunden wird einen höheren Preis für den 1000er ergeben, oder?

Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#19

Grüssc dich!

Trac 800 2,81 m
Trac 1000 2,87 m

Kommt halt noch drauf an ob du einen Astabweiser dran haben willst dann erhöht sich die gesamthöhe um ca. 5-7 cm.

Gruss michel

mb-trac das beste was es gibt !
Zitieren
#20

Hallo Schweiko,

ich möchte dich auch recht herzlich willkommen heissen.

Für die Waldarbeit ist ein 800er oder 900er vollkommen ausreichend. Ich habe mir letztes Jahr auch einen 900er mit Forstausrüstung zugelegt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er eine Höhe von 2,91 m.
Müsste aber nochmals in den Papieren nachschauen ...

Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#21

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Was muß man denn so für einen 800er hinlegen, wenn Getriebe und Motor o.k. sind und er nicht mehr als 8000 h hat ? Big Grin

mit zitronenfalterfarbenen Grüßen

Schweiko

Die Legende lebt
Zitieren
#22

Hab nochmals nachgeschaut:
Hat ne Höhe von 2,95 m ...

Wegen dem Preis würde ich in den Maschinenbörsen im Internet forschen.
Beispiele:
traktorpool.de
technikboerse.com
forsttechnikboerse.com


Gruss,
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste