Maße und Gewicht vom MB-trac 800 Ms
#1

Servus Leute

War heute mit meinem 800er Ms auf der Waage da ich einen Wiegeschein für den TÜV brauche.
Hier in den technischen Daten ist der 800er Ms mit 3500Kg angegeben auf der Waage zeige die Waage bei meinem 800er Ms 3920 Kg Leergewicht an.
Auf dieser Webseite werden 3950 Kg angegeben aber auch bei den Abmessungen gibt es kleine Unterschiede.
https://www.tractorbook.de/traktoren/mb-trac/#Anker2
Hintergrund ist dass der Trac als Forsttrac vom Band ging und von einem der Vorbesitzer zurückgebaut wurde.
Und um die Daten anzupassen möchte der TÜV einen Wiegeschein haben, kann ich mich bei den Abmessungen auf die Daten hier berufen.

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald,

mein 800er MS wiegt auch 3.950 kg und ist in den Papieren mit 3.500 kg angegeben. Ich nehme an dass das Mehrgewicht vom Heck- und Frontktaftheber und von den größeren Reifen (420/70-24) kommt).

Grüße Jürgen

Gruß
Jürgen M.
Zitieren
#3

Servus Jürgen

Nun bei mir stehen 5400 Kg im Schein, klar wenn der ganze Forstaufbau nicht mehr da ist fehlen da halt ein paar Kg.
Aber die größeren Räder sowie die paar Kraftheberteile machen keine 450 Kg aus, zumal die Heckhydraulik ja eigentlich zur Grundausstattung zählt und somit beim Leergewicht schon drin sein müsste.
Mich würde das in den Papieren ja nicht stören aber da andere Leergewicht muss laut Auskunft vom TÜV geändert werden sonst gibt es Probleme mit der ABE.
Na ja wieder typisch deutsche Bürokratie.
Kannst du mal die Abmessungen Länge und Breite geben?

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste