Kaufberatung MB Trac 700 SS?
#1

Hallo alle miteinander,
ich bin entspannt immer mal auf der Suche nach einem 700er SS. Da ich da keinen Druck habe schaue ich halt immer mal die üblichen Plattformen durch.
Am liebsten wäre mir ein 700G. Jetzt habe ich folgende Anzeige gefunden.
700K

Mir wurde gesagt die Maschine steht noch in Schlesien. Wäre aber am WE zum besichtigen da. Ich bin da halt etwas vorsichtig. Preis sei mal da hin gestellt. Aber vllt. hat hier ja schon mal einer Kontakt gehabt. Stunden denke ich mal 14000 aber er sieht optisch erstmal OK aus.

Gruß Michael
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Michael,

die Kombination aus 20 Zöllern und der "Standartkabine" sieht meiner Meinung nach schon etwas ungewöhnlich aus. Eines kann ich jedoch nicht verstehen: Es sieht so aus (Fotos), als wenn der trac ordentlich restauriert wurde. Aber warum um Himmels willen besorgt man sich nicht auch noch die fehlenden Kappen für Lenkrad und Schalthebel??
Ist zwar eine Kleinigkeit, würde mich persönlich stören.



Gruß JÖRG
Zitieren
#3

Moin Michael,

Nur mal ein Gedankengang von mir, der vielleicht haltlos ist, aber vielleicht ist auch etwas wahres dran?

Bei MB-trac 700 K schrillen zumindest bei mir immer etwas die Alarmglocken.
K für Kommunaldienst heißt meistens auch Winterdienst, und da der MB-trac auch die schwere Kommunalanbauplatte vorne trägt ist es auch garnicht so abwegig...

Die Maschinen sind dann meistens vom Rost zerfressen (siehe Restauration von Guido oder Jochen hier im Forum)
Kann, muss aber natürlich nicht so gewesen sein.

Hier die beiden Restaurationen von Jochen und Guido (es gibt sicher noch mehr, wo ich jetzt spontan nicht dran denke?)

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=21576

und

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=35148

Wenn man dann eine Restauration nur als eine Verkaufsinstandsetzung ausführt (wie vielleicht in deinem Inserat), und da nicht das eigene Herz dran hängt.....?

Nur ein Gedankengang Wink

Ansonsten sieht er natürlich auf den Fotos recht sauber und ordentlich aus.
Ein paar Details würde ich für mich noch anpassen, aber das ist natürlich ein jedem seine Geschmackssache.

Solltest du ihn besichtigen, sei wachsam!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo alle miteinander

@ Jörg, da ich bis jetzt nur die Bilder geshen habe weis ich ja nicht wirklich wie gut er restoriert wurde. Wenn das alles ist kann ich da mit leben. Hier wären die Kosten ja überschaubarSmile.

@ Hartmut, ja da hast du natürlich recht. Es kommt halt drauf an wo er gelaufen ist. Bei nur Schnee sehe ich jetzt erst mal kein Problem. Nur das Salz ist halt mist. Wenn ich ihn mir anschaue muss ich halt schon genau prüfen wie weit er wirklich zerlegt wurde. Meine Erfahrung ist halt das die Bilder meist immer besser aussehen.

Ich konnte aber schon mal die FIN ermitteln. Vllt. kann mir hier jemand die Datenkarte zukommen lassen, da ich das selbst nicht hin bringe.

FIN: 440167 00 107038
[size=small]

Vielen Dank schon mal
Gruß Michael
Zitieren
#5

Hallo Michael,

hier schon mal die Datenkarte.

...

Gruß
Franz-Josef

.pdf wdb44016700107038.pdf Größe: 21,04 KB  Downloads: 110
Zitieren
#6

Hallo Franz-Josef,
dank dir, ich werde weiter berichten wie die Sache ausgeht.
Gruß Michael
Zitieren
#7

Hallo alle miteinander und frohe Weihnachten noch.
Ich habe mir die Maschine nun angeschaut. Vorab möchte ich sagen das ich keine Verkäufer schlecht reden möchte. Der Mann war sehr nett und er hat mir alles gezeigt und ich konnte alles testen. Nun der Trac lief schon als ich an kam. Hier wurde auf eine schlechte Batterie verwiesen. Vom lauf des Motors und von der Schaltbarkeit kann ich nix negatives sagen. Auch ist laut den Nummer alles noch original. Die Kabiene war mal Orange was mein leider auch sieht, bzw. unten wurde gar nix lakiert. Wenn man genauer schaut sieht man das die Maschine Salz gesehen hat. Ich habe dann einfach mal den Luftfilter aufgeschraubt und hier konnten man gut sehen wie die Maschine vorher ausgeschaut hat. Kurzum es ist meiner Meinung nach noch einiges an der Technik zu machen. Auch denke ich das die Lakierung nicht lange so ausschaut und es wieder durchblüht. Also war die Maschine nix für mich. Der Trac stand ja NUR auf 20 Zoll, das hat das Ding aber unheimlich wendig gemacht.

Gruß Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste