Thema geschlossen

Selbstfahrer
#1

hallo
also bei traktorpool bin ich auf der such nach einem mähwerk auf das hier gestoßen
Mähwerke
Details zum Angebot egm338730

Hersteller: Fortschritt

Typ: E 302

Baujahr: 1988

Bruttopreis: 1.900 €
Nettopreis: 1.638 €

MWSt ausweisbar: Ja (16 %)
Standort: D-03185 Heinersbrück

Anbieterstatus: gewerblich

Arbeitsbreite in m: 4,2
Bauart: Selbstfahrer

Extras:


Beleuchtungseinrichtung
Schwadleitbleche
Breitverteilung
Aufbereiter

Sonstige Extras:
(Abkürzungen)


EINSATZBEREIT; sowie reichlich ERSATZTEILE; möglichts als Paket;
da ich weder den link noch das bild hir rein gestellt bekomme muss es halt so gehn wer die bilder sehn will
muss bei traktorpool unter mähwerke und 3-4m oder so angeben dann kommt er gleich unter den ersten paar
dann wird euch der selbstfahrer schon auffallen
jetzt zu meiner frage meint ihr aus dem ding kann man noch was machen ich meine nicht einfach nur so herrichten sondern richtig umbauen mit moderneren mähwerken
da ich nicht viel mähe wärs dann auch ein liebhaber stück das heißt wirklich richtig arbeiten müsste das ding bei mir ja net meint ihr das ist zu schaffen
mfg Andi
#2

Du Andi2
do kaufst da lieber a Sast(Sense)- da brauchst na ned reichlich Ersatzteile?? Big Grin

Gruss Birki
#3

andi,
das schneidwerk kanste gleich vergessen - Balkenmäher ! man kan die dinger umbauen mit 3m classmähwerke, aber das lohnt kaum. ein umgeauter schwadmäher ist derzeit bei ebay zu versteigern. trotzallem haste dan wieder so ein teil rumstehen, das gewartet werden muss. die dinger haben einen mts oder belarusmotor mit 65ps und keinen allrad. also zum ernsthaften arbeiten kanste die dinger vergessen.

gruss
rufus
#4

MOin!
also des ist der link:Selbstfahrer Fortschritt
#5

Servus Jungs,

also laß bloß die Finger von dem komischen Gestell da Big Grin

Also echt, wieder ein Beweis für die Dummheit der DDR-ler :mad:

Wie Rufus schon sagt, totaler Schrott das Ding, würd ich nicht mal für 200 Euro wollen...

Mb trac - was besseres gibts nicht
#6

Servus Gemeinde

Also das sieht ganz nach Landtechnik-patriotismus ala Ostdeutschland aus.
Wenn du nicht unglücklich werden möchtest dann lass die finger davon Wink
Oder wie ich sagen würde: Ha liab r nix zo Weihnachda Big Grin

Gruß
trac-1100 Cool

Auf die Dauer hilft nur Power .....
#7

Gelaufen haben die Dinger im Osten wie Sau, waren aber auch oft kaputt.Die Idee des Systems war nicht Schlecht,wie oft bei Maschinen aus dem Osten,aber in der Umsetzung hat es oft gehapert.
@Rufus:Ich bin mir sehr sicher das die Kiste nen IFA- Motor hat.Ich kenne keine Fortschrittkarre, die nen Russenmotor hatte.Und MTS ist das gleiche wie Belarus.
#8

stimmt felix,
belarus und mts ist das gleiche. habe aber kürzlich einen von den dingern gesehen, als ich im osten war, mit nem mts50 drin. bei ebay war uch einer mit dem gleichen motor zu verkaufen. ob auch ifa motoren verbaut wurden weiss ich nich - kann nur sagen was ich gesehen habe. bei uns hat auch mal einer probiert mit dem hobel zu mähen - war nach ein paar hektar im eimer und ist dann in die schrottpresse gewandert....

gruss
rufus
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste