MB-Trac 900er Mittelschalter restaurieren
#1
YTRAC04 

Moin liebe Trac gemeinde,
also erstmal zu mir ich bin neu hier und komme von der Fendtfraktion. Aber jetzt habe ich mit endlich einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Mb-Trac 900 zugelegt (leider kein Seitenschalter).
Jetzt habe ich den Trac technisch schon inordnung gebracht und die ganze letzte Woche Kotflügel geschweißt und gespachtelt und was dazugehört....
Jetzt kommt aber für mich die entschiedene Frage für mich die Lackierung....
Farbe Hellgelbgrün ist ja quasi klar aber die Frage ist matt, seidenmatt oder glänzend das verstehe ich nicht.
Und denn noch eine Frage aber bitte nicht gleich steinigen, ich bin am überlegen in in der Seitenschalter Farbgebung zu lackieren, also mit dunkelgrüner Haube und Kotflügel. Würdet ihr das machen oder lieber komplett in gelb. (oder was lässt sich besser verkaufen, wenn mir ein Seitenschalter über den weg läuft würde ich ihn auch wieder weggeben).
Vielen Dank im vorraus.
MfG Cord
Zitieren
#2

Hallo Cord.

Herzlich Willkommen im Trac Forum! Smile

Bilder vom Trac und der Restaurierung sind hier immer gerne gesehen! Cool

Zu deiner Frage mit dem Lack und der original Farbgebung kannst du hier nachlesen, welche Farbe zu welchem Baujahr gehört. In deiner Datenkarte sollte der Farbcode, wie dein Trac das Werk verlassen hat, auch vermerkt sein.
Mit den RAL bzw. DB Farbnummern kann dir jeder gut sortierte Lackhändler die Farbe anmischen.

Ich persönlich würde den MB-trac wieder in seiner original Farbgebung lackieren. Ich bin der Meinung bei einem Verkauf ist eine Lackierung in den original Farben immer "verkaufsfördernd", denn der Trac wurde damals so ausgeliefert.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo,
Ich würde ihn Original Helgelbgrün machen, ich persönlich finde es schrecklich einen Mittelschalter zum Seitenschalter zu Lackieren.
Der Mittelschalter ist nicht unbedingt schlechter, haben beide den gleichen Motor bis ca. Bj. 1987.
Ich bin zufrieden mit meinem, kann links und rechts aussteigen und dergleichen.
Gruß Harald
Zitieren
#4

Moin, vielen Dank für die Antworten.
@ Thomas, deinen link kenne ich schon und kenne die farben auch, aber hier im forum steht denn immer was con 10% Mattanteil?! Aber wenn ich doe farbe schon in seodenmatt nehme brauche ich doch kein mattanteil mehr oder?!
MfG Cord
Zitieren
#5

Also ich stehe ja auf die Seitenschalter-lackierung. Auch wenn nicht ganz Original, sieht aber besser aus.
Hier mal mein 900er


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#6

Moin Cord,

Ich würde ihn original machen. Das sieht einfach klasse aus!

Und, ein 900 Mittelschalter ist doch was ganz besonderes.
Nur 1 Jahr Bauzeit macht ihn ja zur Seltenheit!

[Bild: attachment.php?aid=37022]

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo,
Sehe es wie Hartmut, einen von etwa 1090 gebauten wenn ich mich nicht täusche.
Der darf ruhig Original aussehen, jedenfalls meine Meinung.
Meiner steht gerade jedoch mehr als das er fährt, wenig Zeit und der Nebenerwerb wurde viel weniger.
Trotzdem darf er bleiben und bekommt sogar hin und wieder ein Extra wie neuer Auspuff und dergleichen.
Gruß Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von UR11
13.02.2024, 14:48
Letzter Beitrag von Fred83
10.11.2007, 12:34
Letzter Beitrag von dm
24.06.2007, 21:54
Letzter Beitrag von Quintus
20.06.2007, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste