Pronar Kipper
#1

Hallo Gemeinde
Kann mir jemand was über http://www.pronar.pl/de/index.htm
berichten.
Ich bin im begriff mir einen neuen Kipper zu kaufen. Es gibt bei uns in der Gegend einen Händler der Kipper von Pronar aus Polen bezieht und sehr günstig vertreibt. Sie machen meines erachtens einen recht guten Eindruck, traue mich aber noch nicht recht, ohne vorher ein par Erfahrungen über diese Marke gehöhrt zu haben.
Währe für jeden Tip dankbar [Bild: kipper4.jpg]

Gruß aus dem verschneiten Allgäu
Konrad
Zitieren
#2

Bei uns laufen einige dieser Importwagen.
Für geringe - normale Arbeiten völlig ausreichend.
Extrem günstige Varianten hatten, in diesem Falle ein 18 to., nicht mal Lager für die Bremswellen sondern einfache Flacheisen. Selbiges für den Kippzylinder. Auf solchen Pfusch würde ich achten, da gehören Lager hin.

Für tägliche Erdarbeiten sind fast alle landw. angebotenen Anhänger nicht geeignet.

Du solltest dir nur bei einem solchen Wagen Zeit mit E-teilen nehmen, soweit dein Händler net ein Guru ist oder Markenteile wie Peitz, BPW usw usw verbaut sind.
Zitieren
#3

Hallo,

Wir haben einen...haben wir direkt in Polen abgeholt...mit dem Unimog hin, auf den Tieflader den Hänger drauf und wieder heim...
EINS A Ware, da iss nix Pfusch drann, absolut nicht, da muss ich Bauernpower wiedersprechen, der Wagen ist eins A verarbeitet, die Schweißnähte sind auch OK, der ganze Rest ebenfalls, und der Preis ist natürlich erste Sahne!!!

Die dritte Reihe Boardwände haben wir aber selbst gebaut und montiert, waren nur zwei Reihen dabei!!!!


[Bild: 13847029a226232045b386438598l.jpg]

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Wie groß ist der Preisunterschied?

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#5

Hey Snowman,

welches Modell hast du denn gekauft ?

Der Preis würde mich auch mal interessieren.
Kannst mir auch ne PN schicken, wenn du den Preis nicht offiziell im Forum posten möchtest.
Würde mich darüber freuen !

Schlecht sehen die Wägelchen wirklich nicht aus ...

Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#6

Hi Leute,

Preis sende ich heute abend mal per PN (hoffe ich vergesse es nicht, ansonsten morgen früh)

Die sind wirklich Gut, und wo bekommt man heute noch umsonst ein Ersatzrad in orig. Größe dazu??

Hier noch ein anderes Bild:

[Bild: 13847029a226380119b470896872l.jpg]

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

Servus André!
Könntest du villeicht mir auch paar daten schicken wie

Gesamt Gewicht, Ausrüstung, Preis schicken?

Danke im voraus
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#8

Mit dem schlechten wagen war net einer aus Polen gemeint, das ist sogar ein deutsches Fabrikat....aber halt alles billiger Plün...und auf solche sachen wie Kipplager und Bremswellenlager sollte man schon achten....das ding fährt sich wie die letzte sau.
Bremse antippen, Wagen blockiert....passiert hinterm trac normalerweise nicht so schnell, der dosiert die Bremse super.

Loslassen beim lösen der Bremse tut er nicht, nach etwa 3 sec....weiß einer wie lang das bei nasser Fahrban in einer Kurve ist????!!!

Wenn die Wagen aus Polen gut und billiger sind sollte man sie kaufen.
Zitieren
#9

Moin,

oh, OK, dann habe ich dich wohl etwas missverstanden!Sorry!

Was die Daten betrifft,sende ich euch noch zu...gegen abend..kam gestern nicht mehr dazu!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#10

Ich persönlich schwöre ja auf LKW-anhänger. Perfektes Fahrverhalten, langlebige Technik, günstige Ersatzteile, großes gebrauchtangebot.
Passt aber net zu jedem....weiß ich....z.B. ist das angebot an Tandemfahrzeugen knapp...die Baustellendinger kosten noch einiges...dürfen dann allerdings 18 to. wiegen und gehen niemals kaputt.

Als hauptgetreidewagen läuft bei uns ein 24 Dreiseitenkipper...9,5 m lang mit eigenem Aufbau.
Das Fahrgestell war schon uralt aber ersatzteile sind echt günstig und schnell zu bekommen. Und das ding Fährt einfach kasse, egal wie schwer/leicht/nass/trocken.
Zitieren
#11

Da kann ich Dir nur recht geben....habe auch noch einen alten LKW 12T kipper, fährt sich wie "Butter"...aber auch ein alter Baustellenanhänger von einem Bekannten der ab und an mal bei uns läuft fährt sich super, hat auch ein gutes Eigengewicht!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#12

Hi leute,

hier nochmal der Link zu dem Kipper wie wir ihn haben:
Pronar Kipper

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#13

Darf man mal erfahren was sowas in etwas kostet ? Hat da jemand eine Händlerliste ? Weil die haben sowas auf ihrer seite leider nicht :-(

Gruß Olli
Zitieren
#14

Also die sehen doch gut aus.
Also Peitz auflaufeinrichtungen hab ich gefunden...wäre schön zu wissen was sonst noch so drin ist...viel. kann ein Besitzer mal drunter schauen..Wabco, BPW oder sowas??

Ein echter Alrounder..Badewannen, Kunststoffteile, Motorräder, Anhänger, Schlepper..alles aus einer Hand..
Zitieren
#15

Wenn ihr auf der Suche nach Anhängern seid würde ich auf jeden Fall auch mal nach gebrauchten LKW Hängern Ausschau halten. Fahre mit einem 16to Kässbohrer LKW Anhänger und einem 18 to Maak (Hersteller Carl Wolf). Da sind schon erheblich Unterschiede obwohl der 18to auch auf 60 km/h ausgelegt ist. Man muß nur mal Achsen, Bremsen und Rahmen vergleichen, da ist richtig Material dran. Daher ist das Eigengewicht höher, die mögliche Zuladung aber auchWink

Wenn man Zeit und Geschick hat ist es am günstigsten einen gebrauchten LKW Hänger zu kaufen und neu aufzubauen. Teile gibts ja im Zubehörhandel (Archus Neumeier), in der Profi war vor einiger Zeit auch mal ein Beitrag darüber.
[Bild: cvx9.JPG]

Ich mag den MB trac!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste