Suche Temperaturgeber und Öldruckgeber OM352
#1

Hallo Männers,
die Freilegung des Motors im 406 hat zwei Opfer gekostet: Beide Geber für Motoröldruck und Kühlwassertemperatur waren nicht mehr ohne Zerstörung des Gehäuses zu demontieren, weshalb ich neue brauche. Da diese ja auch auf weitere Jahre in recht unzugänglichem Quartier liegen, macht der Tausch grundsätzlich Sinn.

Weil ich aber schon etliche Jahre gar keine Mercedes-Teile mehr kaufen musste, mal die Frage, wo kauft Ihr aktuell diese Geber günstig, v.a. aber in guter Qualität?
Früher habe ich das meiste mit einem Händler hier vor Ort gemacht, dessen Eigentümer selbst Unimog fuhr, aber das ist inzwischen auch Geschichte...

Besten Dank an die Gemeinde!
Grüße aus Oberhessen
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#2

Hallo Holger,
ich hab bei der letzten Reparatur teilweise die Teile bei Mogparts und auch direkt bei Mercedes bestellt. Dafür hab ich den Zugang von Unimog Henne fürs Xentry. Service ist bei beiden Top und über die Qualität der Nachbauteile bei Mogparts könnte ich auch nicht meckern.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#3

Hallo Holger,

ein sehr guter und kompetenter Händler ist auch Daniel Portmann (DaPo)
Vor allem wenn eine Teilenummer mal nicht auf die schnelle passt findet er immer das richtige Teil. Ich kaufe zum Beispiel alle Kupplungsautomaten samt Zubehör bei Ihm.

Gruß Oliver
Zitieren
#4

Hallo,

der Temperaturgeber müsste die Nummer A0015422317 und der Öldruckgeber die Nummer A0045428917 haben.

Gibt es bei im Zubehör zu erschwinglichen Preisen.

Gruß,
Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste