Wieviele Anschlüsse pro Hydrauliksteuergerät
#1

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Hydraulik-Spezis unter euch.
Ich möchte meine Hydraulik um einen auf drei Kreise Erweitern, ist nicht das Problem!
Davon möchte ich alle drei Kreise nach hinten, bis jetzt nur einer.
Zwei Kreise nach vorne, bis jetzt nur einer, und den Frontlader der jetzt auf den beiden vorhandenen Kreisen hängt möchte ich weiter nutzen. Kann man drei abgänge an die Steuergeräte hängen? Hat das schon mal einer Realiesiert? Oder soll ich von der FL Kupplung schläuche legen und nach vorne gehen? Gefällt mir aber ehrlich nicht so gut.

Vg Mich

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#2

Hallo Michi,
Hab das an meinem 900er gemacht. 3 Anschlüsse hinten fest verrohrt mit Drucklosem rücklauf. Vorne 2 Anschlüsse. 1 Anschluss nach vorne hat T Stücker. Dort geht's mit Schlauch zum Frontlader aber mit Absperrhahn. Hab jetzt keine Bilder. Kannst mich aber anrufen kann dir dann leichter Bilder senden. Gruß Michael
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine Hilfe Michael, hast mir sehr geholfen, so werde ich es auch machen.

Schöne Wochenende noch

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#4

Hallo Michl,
Kein Problem. Der Vollständigkeit hier auch nochmal die Bilder.

Gruß Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#5

Also ich hab ebenfalls auf einem Steuergerät 3 Leitungen angeschlossen.
Hinten-Mitte-Vorne

Mitte ist für den Frontlader.

Sonst habe ich 3 Steuergeräte,

1x Vorne + Mitte
1x Vorne + Mitte + Hinten
1x Hinten

Bei bedarf kann ich gern Bilder von der (sehr abenteuerlichen) Verlegung, und Anschlüssen machen

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#6

@Haumoaster gerne nur her damit. Bin für jede Idee offen und dankbar.

Gruß Michl

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#7

Hallo Michl,

geht nicht gibts nicht, würde ich sagen, wenn ich meinen 700er anschaue.

Er hat 3 Hebel/Steuergeräte in der Kabine und damit kann ich dank vieler Absperrhähne alles mögliche bedienen.

3x Heck DW
2x Front DW
1x EW/Frontlader heben und 1xDW/Euroaufnahme am Frontlader.
1x EW Kipppritsche heben
1x DW Heckdreipunkt heben und drücken
2x druckloser Rücklauf

Also einfach gesagt: mein MB700 kann das alles mit nur 3 Hebeln.
Das Problem sitzt jetzt eher hinterm Lenkrad, denn heute weiß ich nicht mehr, welcher Absperrhahn wie stehen muss. Aber wenn ich den MB wieder mal anwerfe, dann werde ich das schon wieder rausfinden.

Gruß aus dem Allgäu
Franz-Josef
Zitieren
#8

Hallo Mich,
an meinen trac's wurde ab 1987 unten an den Steuergeräte keine T-Stücke sonder Kreuzverbinder eingebaut. Somit kannst du drei Abgänge anschließen. Wobei der Anschluss unten dann schon Platz wegnimmt.
Lässt du den Frontlader dran wenn du den Steuerkreis benötigst? Dann benötigst du da auch Absperrhähne.
Die Frontleitungen zu trennen und ein T-Stücke einzubauen ist auch eine Möglichkeit, aber etwas schwierig bei originalen . Ansonsten halt eine dritte Leitung zum Steuerblock legen.

MFG Christian
Zitieren
#9

Hallo zusammen,
endlich komme ich mal wieder dazu etwas zu schrauben. Da hab ich auch schon die nächste Frage. Dachte die Steuergeräte sind mit langen Inbusschrauben zusammen geschraubt?
Habe meinen Kotflügel abgebaut und es sieh so aus...
       

Ich hoffe nur das das Stehbolzen sind und nicht die Inbus von hinten durchRolleyes
Wie sieht das bei euch aus? Kann mir da einer einen Tip geben?

Gruß Mich

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#10

Hallo Michl

Die Stehbolzen für die Steuergeräte sind in hochfester Ausführung.
Glaube daß die dreifach bei Mercedes nicht mehr lieferbar sind.
Alternativ Gewindestangen in Güteklasse 10.9 oder besser 12,9 bestellen.
Hatten beim Einbau des dritten Steuergerätes 8.8 Gewindestangen genommen.
War unmöglich die fest genug zu kriegen, vorher war das Gewinde unter der Mutter schon weg.

Viel Glück bei der Montage
Ludwig

PS . Dichtringe zwischen den Steuergeräten auf alle Fälle mittauschen.
Zitieren
#11

Hallo Michl,

Es sind 3 Schrauben die den Block zusammen heben.
https://okat.granit-parts.com/index.php?...ranitparts&shopLanguage=WF&articleNumbers=85295005&catalogLanguage=de_DE&catalogName=Fricke_Katalog_9&sid=&onlinekatpage=1164&im=1

Sorry der Link funktioniert nicht richtig. Einfach nach der Bestellnummer 85295005 suchen bzw Schraubensatz .

Bei Granit bekommst du die Schrauben, beachte bei der Länge, alle Ventilezellen zu zählen , sowie das gleichmäßige Drehmoment beim Anziehen von 30 NM
Gruß Christian
Zitieren
#12

Hallo,

Ich glaube ich habe vom Eicher noch so Schrauben rumliegen, müßte ich mal schauen.

Gruß Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste