Anhänger Aus Belgien überführen
#1
QTRAC18 

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Anhänger in Belgien gekauft. Der Anhänger hat deutsche Papiere und mein Plan ist diesen per Achse zu holen. Da der Verkäufer meinen Müller Kipper kauft möchte Ich den auch sofort mit da hin nehmen. Der Verkäufer schickt mir jetzt zeitnah die Unterlagen von dem Anhänger zu und ich möchte ihn dann zulassen, das Kennzeichen mitnehmen , das an den neuen Anhänger anbringen und damit wieder nach Hause fahren.

Da ich ja einen im Ausland gekauften Anhänger nach Deutschland einführe wäre meine Frage ob ich was beachten muss. Ein Anruf beim Zoll habe ich bereits getätigt, jedoch bin Ich hierdurch nicht schlauer geworden. question

Ich habe folgendes vergessen zu erwähnen:

Die eigentliche Überführung ist das kleinste Problem.
Eher geht es mir eigentlich auch um die Geschichte mit dem Finanzamt da ich ihn ja über mein Gewerbe kaufe und ihn ja ganz normal in der Abschreibung habe und dann die Rechnung spätestens 2024 beim Finanzamt auftaucht.

Eventuell kann mir die Frage jemand beantworten.

Ich bedanke Mich im voraus Smile

Mit freundlichen Grüßen Thorsten Stemmann

JCB 2140 4 WS Baumfällung Brennholzverleih Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste