18.01.2023 - Update der Forumssoftware - Das Forum im neuen Gewand!
#1
XTRAC15 

Hallo,

gestern gab es ein kleines Update der Forumssoftware.
Die Software ist jetzt nicht mehr auf Stand 2014 sondern 2015. Sehr alt, ich weiß. Weitere Updates werden folgen.

Die Bildergalerie wurde ebenfalls aktualisiert und ist jetzt nicht mehr auf dem Software Stand von 2014 sondern 2019. Weitere Updates werden folgen.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#2

ein weiteres Update für die Bildergalerie. Jetzt auf dem Softwarestand vom März 2020.
Weitere Updates werden folgen.
Zitieren
#3

Noch ein Update für die Bildergalerie. Jetzt Softwarestand 2021
Zitieren
#4

Das Forum ist momentan im "Nur Lesen" Modus.

Updates werden installiert.
Zitieren
#5

Das Forum wurde auf die neueste Version aktualisiert.
Zitieren
#6

Hallo Wolli,
Sehr grosses Lob an Dich für die Aktualisierung. 
Ist jetzt viel moderner und ansprechender. Nun bekomme ich mein Profil auch wieder geändert  Smile .

Viele Grüße aus der Eifel

Wolfgang
Zitieren
#7

Servus Wolli

Auch von meiner Seite, Lob und Danke. Habs bis jetzt nur am Handy geöffnet, sieht aber sehr viel besser aus Smile. Größter Pluspunkt, man kann endlich unkompliziert vom Handy aus Bilder hochladen, klasse!!! Lg Peter
Zitieren
#8

Gude Wolli
Viielen Dank für das Update der Software. Als Diplom Informatiker weiß ich um das ungute Gefühl in der Magengegend wenn man eine Software von so einem "historischen Stand" auf eine aktuelle Version hochzieht.
Dafür meinen Respekt.

Grüße Eckhard
Zitieren
#9

Hallo Wolli

top, sehr ansprechendes Format

Grüße
Uli Smile
Zitieren
#10

Hallo,

es gibt jetzt eine zusätzliche Funktion. Nachdem die aktuellen Smartphone in der Regel Bilder aufnehmen die mehr als 5 MB groß sind und eine Auflösung von einigen Tausend Pixeln in der Höhe und der Breite haben, habe ich das Upload Limit auf 10 MB eingestellt. Die Bilder werden automatisch auf 1000 Pixel verkleinert, sodass man nicht so viele MB herunterladen muss, wenn man gerade mit Edge am Rande des Funkloches ist :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11

Nachdem das Forum jetzt auf der aktuellsten Version ist und auch die einigermaßen aktuell ist, konnte der Unterbau von PHP5 auf PHP7 umgestellt werden.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann der Hoster PHP5 abschaltet.
Zitieren
#12

Dank PHP7 konnte die Galerie jetzt auf den Software Stand vom Juni 2022 aktualisiert werden.
Zitieren
#13

Galerie jetzt auf dem Software Stand vom Dezember 2022. Das alte Theme funktioniert immer noch. Damit braucht sich niemand umgewöhnen.  Tongue
Zitieren
#14

Hallo Wolli,

Holla die Waldfee, da hast DU einiges an Hirnschmalz investiert. Großes Lob und Anerkennung.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#15

Hallo,

ich musste zwar den Upload von Anhängen im HEIC und HEIF Bildformat wieder deaktivieren, aber die meisten Smartphones sollten trotzdem Bilder in den neuen Formaten anhängen können. Wird automatisch schon vom Telefon in JPG gewandelt.
Nur normale PCs machen sowas leider nicht und das Forum kann den HEIC/HEIF Bildtyp nicht richtig verarbeiten. Deswegen ist der Upload vom PC leider auf JPG beschränkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste